Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2003, 02:17
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
Euer Relativismus ödet mich an! Relativisten sind all die Leute, die sich des Urteils enthalten, weil dies aus der Mode gekommen ist.
Deine Behauptung ist schlichtweg Falsch! Dies beweise ich dir anhand eines simplen Beispiels! Im Direktvergleich stehn ein alter rostiger Landrover, der schon 200.000km runter hat, und ein Fabrikneuer Porsche 911 GT3. Der Porsche ist dem Landrover optisch, von der Technik, sowie von der Höchstgeschwindigkeit eindeutig überlegen. Müsste man ein Rennen fahren würde man sich gewiss für den Porsche entscheiden, da dieser offenbar der eindeutig bessere Wagen ist. Leider ist, dass nicht unbedingt die beste Wahl, denn so ist der rostige Landrover zwar langsammer als der Porsche, optisch nicht so schön, jedoch ist er eindeutig Robuster, kommt durch unwegiges Gelände, und kann steile Hänge befahren. Wenn beide bei der Camel Trophy Ralley mitmachen liegt klar auf der Hand, wer gewinnt. Ebenso bei einem Touren Car rennen. Wie du siehst, alles ist relativ.

Deine Behauptung, ...
Zitat:
Schwierigkeiten in der Erkenntnis dürfen nicht dazu führen, die Erkenntnis an sich abzulehnen, so wie ihr es tut. Ihr habt Angst, falsch zu urteilen, und urteilt deshalb nicht.
setzt vollgende Prämisse voraus: Es gibt nur 2 Arten zu Urteilen, bzw. Handeln Richtig und Falsch! Doch ist das Leben viel zu Komplexer als dass es für jede Situation, nur eine richtige bzw. eine falsche Möglichkeit zu handeln gäbe. Sicher hast du recht, ist es besser ein falsche Entscheidung zu treffen als gar keine. Jedoch trifft der, der keine Entscheidung trifft, auch eine Entscheidung, nähmlich die keine zu treffen! Also ist deine Prämisse Falsch, und somit deine ganze Theorie fürn Arsch...

Ich hab auch mal deinen entwurf des Idealen Staates gelesen! Ich pack mir an den Kopf, nicht nur dass du einen Monarchen als Führer willst, so willst du auch wieder eine Gesellschaft die sich am Ständesystem orientiert erschaffen. Alles weitere dazu lasse ich Unkommentiert, ist schon schlimm genug was du da Formuliert hast!
Anhand deiner Assimilationstheorie wird mir auch klar wieso. Für dich gibts die Assimilierten und die Unangepaßten.

Zitat:
Die Assimilierten sind bestrebt, sich ihrer Umgebung völlig anzupassen, alle Erwartungen an sie zu erfüllen und denen, unter denen sie leben, innerlich und äußerlich völlig gleich zu werden. Also sich gleich zu kleiden und ihre Meinungen ungeprüft von der Umgebung zu übernehmen. Die Assimilierten haben jede Denkfähigkeit verloren, ihre Anpassung ist vollkommen; einen Mittelweg zwischen totaler Assimilation und Unangepaßtheit gibt es nicht.
Zur Klasse der Assimilierten zählen gleichfalls jene, die von Natur aus nicht denken können, weil sie dumm oder schwachsinnig sind.

Die anderen sind die Unangepaßten, sie haben sich nicht vollkommen angepaßt und daher ihre Denkfähigkeit erhalten. Zu ihnen zählen auch solche, die die Anpassung zeitweise als Tarnung benutzen, um einen Vorteil für sich zu bewirken oder einen Schaden abzuwenden. Jedoch glauben sie dabei nie, sie wären, wie die anderen, sondern sie betrügen diese nur durch falsche Vorspiegelung.
Krass gesagt, die Untermenschen, ähh ich meinte die Assimilierten, sind dumm oder schwachsinnig und haben es nicht besser verdient als von den Unangepaßten, zu dennen du dich offenbar zählst, geführt zu werden. Auch hier ist die Prämisse Falsch! Und somit muss ich nicht auf alles weitere eingehen weil es von Falschen Tatsachen ausgeht.

Du hast Recht, du bist kein Rassist! Du bist einfach nur nicht ganz richtig im Kopf!

Aber gegen deine Scheinargumente zureden ist mehr als Sinnlos, da du dir dein Bild ja schon gemacht hast, und nicht auf andere hörst! Offenbar nimmst du die Sache mit dem Unangepasst sein sehr ernst. Wobei du aber andererseits sehr gut Literarisches Wissen Assimiliet hast. Zumindest die Teile, die in deine Kaputte Logik passen. Aber mein Freund, es gibt nicht nur schwartz und weiss. Dazwischen gibts noch jede Menge (grau)töne...

Zitat:
Und was die Religionen betrifft, so ist jede davon von ihrer einzigartigen Alleingültigkeit überzeugt.

Glaubten sie nicht, daß ihr jeweiliger Gott und seine Vorschriften die einzig wahren seien,
Merkwürdig, aber dass glaubst du auch über die deutsche Kultur und ihre Vertreter! Bezeichnest die Aufklärung und ihre Phänomene als allein deutsches Produkt. Und vermutlich auch die Rainesance und Roccoco...
Aber jetzt mal unter uns Moltke, was hast du zur deutschen Kultur beigetragen, als dass du dich mit ihr identifizierst? Hast du den Faust geschrieben, die Räuber? oder die 7. Symphonie komponiert oder irgendetwas in der Art? Nein? Ich frage dich, was hast du, mit der deutschen Kultur am Hut? Und warum brüstest du dich damit? Du sagst du bist hier geboren und aufgewachsen? Und du bist deshalb stolz auf die Deutsche kultur und stolz ein Deutscher zu sein? Ich frage dich, muss man nicht erst einmal eine Leistung gebracht haben, um sich das stolzsein zu verdienen? Was hast du für eine Leistung gebracht? Nein, zufällig hier geboren werden ist keine Leistung!

Ich denke du bist in deiner Jugend viel verarscht worden (,und heute immer noch?). Vermutlich warst du eine kleine, dicke Petze, die keine Freunde hatte. Weil du mit den anderen Kindern nicht klargekommen bist, hast du deinen Frust in dich hineingefressen. Unbeachtet und um dich selber wieder aufzubaun, hast du dir konfuse Theorien ausgedacht, die dann im Laufe der Jahre mit viel Süssigkeiten und liebe ausgearbeitet wurden. Die dabei entstandenen Symptome sind, Menschenhass, gegen die sogenanten Assimilierten, Schizophrenie, Größenwahn, Minderwertigkeitskomplexe, Rechthaberei, Wichtigtuerei, Unbekehrbarkeit... Ich gratuliere dir! Das ist das Kochrezept für einen Diktator! Junge, du brauchst ein(en/ paar) Psychater...

Mein Urteil über dich: Du bist ein gebildeter Vollidiot! Jedes weitere Attribut wäre schlichtweg überflüssig!

Ps: Das Zitat, ist nicht von Moltke, er hat es nur leicht abgewandelt benutzt!

Geändert von biosteel (15-01-2003 um 02:43 Uhr).