Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2003, 00:58
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Moltke, ich habe deinen Kommentar in meiner Signatur. Und ich halte ihn auch weiterhin für einen sehr guten Satz. Aber dadurch, dass du ihn gerade jetzt anwendest, entfällt eine Diskussionsmöglichkeit. Wenn du dich abgrenzt von der nicht-denkenden Masse, aber es denkt keiner wie du.... denkst dann nur du? Wenn dem so wäre: Warum sprichst du dann noch zu den anderen, zumal du das in einer Art lehrendem Stil tust? Du kannst niemanden "bekehren". Nimm es hin, ihr streitet euch hier um Überzeugungen.
Deine Überzeugung nämlich wage ich nicht zu bewerten. Deine Erfahrungen mögen dich Dinge gelehrt haben. Ich persönliche habe "den Türken" in vielen Lebenslagen als freundlichen Menschen gefunden. Dennoch denke ich, dass die Türkei den Beitritt zur EU nicht verdient hat. Die Verletzung von Menschenrechten steht da an erster Stelle, und da muss ich dir auch mit der "Mordbande" recht geben - wenn auch in beschränktem Masse. Denn sehen wir den Tatsachen in die Augen: Wenn es um den Beitritt zur EU geht, ist nicht die Bevölkerung an sich, sondern die Regierung das Mass der Dinge. Und diese Regierung unterbindet auf keine progressive Weise den schon genannten Genozid. Des weiteren kann ich die "Überlegenheit" gut nachvollziehen und teilweise auch bestätigen: auch ich denke, dass die westliche Kultur in einem gewissen Masse überlegen ist. Die Abschaffung der Todesstrafe, Wahrung auch der Schwachen, keine Lynchjustiz - all dieses ist Teil der Kultur und zeugt gegenüber Kulturen, die dieser Errungenschaften frei sind, von Überlegenheit.

Wie dem auch sei, es ist spät, und ich möchte abschliessend noch sagen, dass mich weder Moltke's noch Rashkolnikov's (Ja, er ist mein Beispiel hier ) Argumente wirklich überzeugt haben. Ich kann beiden in einigen Teilen Recht geben, habe zu einigen Dingen vollkommen andere Ansichten und geh jetzt schlafen. Eine gute Nacht wünsche ich.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!