Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
Doch was treffe ich hier an? Schröderverteidiger und Schuldzuweiser, Stoiberverteidiger, Verhetzer, selbsterklärte Sozis die von diesem Begriff scheinbar bestenfalls die Schreibweise begreifen, und was am schlimmsten ist, genau das Gedankengut, das, in seiner Blindheit und Dummheit, schon einmal dieses Land in eine Kathastrophe gestürzt hat...
|
Naja, so schlimm sind wir ja auch nicht.
Zitat:
So jetzt ne normale Frage.
Deutschland mit wenigen Ausländer
Deutschland mit vielen Ausländern.
Wo wären wir jetzt besser dran
|
Auf jeden Fall waeren wir nicht die fuehrende Wirtschaftsmacht Europas. Es waren doch wohl die Auslaender - und zwar neben den Italienern vor allem auch die Tuerken - die das Nachkriegsdeutschland wieder aufgebaut haben. Ich moechte mir auf jeden Fall nicht vorstellen, wie es hier ohne Auslaender aussehen wuerde.
Gegen Schroeder habe ich jetzt nach der Wahl mehr als vor der Wahl, obwohl ich im grossen und ganzen noch mit der Politik zufrieden bin. Das liegt aber auch daran, dass es keine andere Alternative gibt. Was mich sehr enttaeusch hat ist die Diskussion ueber den Irakkrieg. Vor der Wahl wurde gesagt, dass Deutschland sich auf keinen Fall - weder finanziell noch militaerisch - beteiligen wird. Mit Steuererhoehungen habe ich gerechnet. Ich frage mich noch immer noch wievielen Tagen Deutschland den staatlichen Bankrott haette bekanntgeben muessen, wenn Stoiber Kanzler geworden waere. Woher haette er das viele Geld fuer staatliche Unterstuetzungen bei all den Steuererleichterungen nehmen sollen?