Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-01-2003, 22:03
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also, ich hab's glücklicherweise noch aus meinem Browsercache gefischt. Die Antwort von Biosteel gebe ich fairerweise auch gleich mit.

Raskolnikow, kennst du den Schopenhauer? Das ist jetzt nämlich Kunstgriff 35! Falls nicht und du selber darauf gekommen bist, dann war das sehr geschickt!

Also. Erstens hat Friedrich das zu einer anderen Zeit gesagt. Der Staat war absolut und die Türken wären, wenn sie gekommen wären, in tiefster Demut und Dankbarkeit gekommen, ihre Aufnahme und der Bau von Moscheen wäre kein Recht, sondern ein königliches Privileg gewesen! Nun, und mit so demütigen Türken kann man wohl auskommen, wenn man dazu noch einen so durchgreifenden Staat hat!
Jetzt aber ist die Situation gerade umgekehrt, die Türken sind frech, anmaßend und kriminell geworden und der Staat schwach und handlungsunfähig. Er schafft es ja noch nicht einmal ein paar Petitessen wie 0190-Betrügereien zu verfolgen oder gefährliche Kampfhunde zu erschiessen. Bei Friedrich wäre das ein Federstrich gewesen. Noch sein Vater hat seine Minister eigenhändig verprügelt, wenn sie nicht gehorcht haben und ebenso seine Untertanen.
Sie sind jedoch nicht gekommen, denn Friedrich war in erster Linie an fähigen Immigranten interessiert, die der Wirtschaft nützlich waren. Das war bei den zurückgebliebenen Türken nicht der Fall. Will sagen: es gibt zwischen Worten und Taten immer noch einen Unterschied - bei Friedrich besonders.
Und deshalb, weil die Verhältnisse sich seit Friedrich eben umgekehrt haben, ist das, was zu seiner Zeit richtig war, jetzt falsch. Suum cuique!

Maxl: Taten untergegangener Staaten, hier des 3. Reiches können nicht auf das Schuldkonto neuer Staaten, hier der BRD, gerechnet werden. Vielmehr müssen diese als eigene, historische Gebilde beurteilt werden. Alles andere wäre eine unzulässige, das Ergebnis verfälschende Vermischung, derer du dich soeben schuldig gemacht hast. Die Prämisse ist falsch, daher ist die Schlußfolgerung unzulässig.
Die Verfolgung der Kurden erfolgt jedoch JETZT in DIESEM STAAT TÜRKEI, während die EU-Staaten einen hohen rechtlichen und zivilisatorischen Standard halten. Und damit stinkst du ab, Genosse! 1:0 für mich!

Der nächste bitte! Biosteel!
1. Geistige Assimilation kann auch durch eine Partialgruppe erfolghen, wenn diese genügend Einfluß auf das Individuum hat.
2. Daß du mir widersprichst, beweist dein Selbstdenken keineswegs, denn du kannst deine Meinung trotzdem ungeprüft von anderen übernommem haben! Daß du diese Behauptung aufgestellt hast, beweist allein schon daß du zur Logik nur in unvollkommener Weise, falls überhaupt fähig bist.
3. Meine persönlichen Erfahrungen gehen dich nichts an. Sie waren jedenfalls tiefgreifend genug, um mir ein Urteil über die Türken bilden zu können.
Eure Meinung ist es in Wirklichkeit aber, daß man sich ÜBERHAUPT keine schlechte Meinung über irgendein Volk bilden dürfe, außer über das deutsche. Das aber ist eine unzulässige Einschränkung des Denkens die ich ablehne, denn sie führt zum Irrtum. Mögt ihr in eurer kleinlichen Feigheit verharren, mir, dem Kühnen, ziemt diese nicht! Ich stehe über solch kleinlichen Vorurteilen!
4. Ich steige von meinem hohen Roß gewiß nicht herab, denn das ist der Platz, der mir, vermöge meines hohen Intellekts und meiner überlegenen Geistigkeit nun einmal zusteht.
5. Konsensus macht uns nicht zum Menschen. Diese Aussage beweist, daß du darüber nicht nachgedacht hast. Entfernen aber soll und muß man sich je und je, wenn man selbst denkt, denn das eigene Denken wird sich oft von der Mehrheitsmeinung oder der Meinung einer Gruppe entfernen. Nur wer nicht denkt, kann stets im Konsensus bleiben. Er ist dann aber kein Mensch mehr, sondern vielmehr ein jasagender Roboter. Dies sind wertvolle Worte der Weisheit, die ich dir in meiner übergroßen Gnade schenke. Danke mir auf Knien dafür und küsse ehrfürchtig den Saum meines Gewandes!
6. Ich lasse durchaus andere Wahrheiten zu, diskutierte ich sonst mit dir? Auch damit also unterliegst du.
7. Ich habe nicht gesagt, daß Türken Menschen zweiter Klasse sind. Unzulässige Erweiterung meiner Aussagen, Schlußfolgerung daher unzulässig.
8. Und mit Mordbande meine ich hier natürlich die Mehrheit. Jene Mehrheit der Türken nämlich, die diese Behandlung der Kurden durchführt oder billigt.

Abschliessend noch eine Bitte, Biosteel: beschränke dich doch nächstes mal auf das Wesentliche, statt einen Wust an heterogenem Durcheinander auszuspeien, das nicht viele Argumente enthält, aber dennoch einige Zeit erfordert, um dieses Chaos erst einmal zu ordnen und zu beantworten Lege dir einmal mehr geistige Disziplin zu. Bis dahin, dein Generalfeldmarschall!

Und die Antwort von Biosteel:

Ach Gottchen jetzt ist er völlig abgedreht!
Und du schaffst es einmal wieder zu beweisen, dass man viel und phrasenhaft schreiben kann! Ebenfalls hast du dich um die Stellungnahme wesentlicher Punkte wie ein Wurm gewindet und dir unsere Aussagen durch Addition falscher Tatsachen zurecht manipuliert. Und ja, es war schon immer einfacher den Autoren zu kritisiern, als sich ihm zu stellen!
Wenn ich nicht genau wüsste, dass du absichtlich diese wesentlichen Punkte ignoriert hast, weil du zu feige bist zu dem zu stehen was du sagtest, hätte ich mir die Mühe gemacht und alle deine Verleumdungen zusammengeschrieben. Ich denke aus dem Kontext geht dann alles ganz klar hervor!

Wir leben zum Glück in einem relativ sozialen und freiem Staat. Ich bin froh dass unser Herr Bundeskanzler Schröder nicht alles tun und machen kann was er will. Dass er nicht seine Minister Prügelt nur um seine Meinung durchzusetzen. Es macht schon einen sinn warum wir ein Parlament, Bundestag, Bundesrat... haben! Aber ich weiss ja eh, dass du einen Hang zur Diktatur hast. Ist ja auch schön einfach sich sagen zu lassen was richtig und was falsch ist! Was man denken darf und was nicht! Wer gut ist und wer böse!
Und ich finde es verdammt gut, dass nicht jeder Idiot der denkt er sei Bevollmächtigt, wahllos (Kampf)Hunde abknallen kann. Und ich erspar mir die Kausalkette, erst Hunde dann...

Und nein ich Höre nicht auf einen Führer, vorallem nicht auf einen besserwisserischen, schizophrenen, rassistischen, Germanistik Langzeitstudenten mit Minderwertigkeitskomplex. Der sich selber mit Generalfeldmarschall Moltke identiffiziert, wobei er vermutlich nichteinmal gedient hat!

So, ich hau mich jetzt hin! Raskolnikow machst du weiter?