Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-01-2003, 15:19
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ich hab erwartet, dass ich falsch verstanden werde...

Zitat:
Original geschrieben von crashblue
Du behauptest also, wenn jemand keine Rechtschreib- oder Tippfehler macht und sich gepflegt ausdrückt, ist er kultiviert?
Nein. Aber wenn jemand weder Rechtschreib- noch Tippfehler macht, so präsentiert er sich in einem besseren Licht. Ich hab ja auch weder etwas gegen vegetto oder zsongohan. Ich kenne sie ja etwas und weiss, dass sie durchaus zu sinnvollen Beiträgen fähig sind (die leider etwas schwer zu lesen sind ), aber der Ersteindruck ist halt negativer (und vielleicht auch "unseriöser" ) als bei Posts mit Satzzeichen und weniger Fehlern.
So, damit hab ich jetzt auch Gersultan geantowrtet.

Zitat:
Wäre fatal so zu denken.
Vollkommen korrekt.

Zitat:
Außerdem geht es glaube ich fast jedem so, dass er schneller tippt und auch schreibt (wobei beim Schreiben da noch der Lesbarkeitsfaktor dazu kommt) wenn er sich nicht um eine korrekte Schreibweise bemüht.
Ich denke eher, da muss man differenzieren. Typos zu korrigieren ist etwas anderes, als andauernd Rechtschreibfehler zu machen die man gar nicht bemerkt.

Zitat:
Da diese in Foren wie diesen nur selten Pflicht ist, könnte man es als logisch betrachten, keine Zeit in "unwichtige Details" zu verschwenden (immer vorausgesetzt die Verständlichkeit des Posts leidet nicht darunter).
Siehe erster Punkt.

Zitat:
Wie schon weiter oben erwähnt, ich find's erbärmlich hier jemanden wegen ein paar Rechtschreib- oder Tippfehlern niedermachen zu wollen und ihn als Volltrottel abzustempeln.
Durchaus. Aber Leute, die wie zsongohan mit Absicht nicht korrekt schreiben, obwohl sie es könnten, müssen damit leben, dass ich da ein paar Kommentare zu abgebe

Zitat:
Was zählt ist der Inhalt, und wenn jemand was vernünftiges postet mit drei Fehlern in jedem Satz ist mir das lieber als korrekt formulierter Bullshit.
Tröste dich: Mir auch.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!