Zitat:
Original geschrieben von veggeto
"Aber ein geistig normal entwickelter Mensch" also mosch ich hof du meinst nicht damit Legastheniker nicht normal geistig entwikelt sind ich möchte nur daruf hinweissen das LEGI'S in den meisten fällen ein höher IQ haben als leute die nicht unter Legastheni leiden
|
Ohne dir jetzt vor den Karren scheissen zu wollen, wenn Legasthenie kein geistiger Defekt ist, was ist es dann? So weit ich weiss, ist es Legasthenikern nicht möglich, eine direkte Verbindung zwischen Buchstaben und Lauten zu erkennen (oder so ähnlich. Bin kein Legastheniker.). Und das ist für mich ein geistiger Defekt.
Der IQ hat damit nur wenig zu tun. Praktisch nichts.
@zsongohan: Genau das meine ich. Warum zum Teufel brauchst du die dreifache Zeit, um einfach nur korrekt zu schreiben? Wenn es nur daran liegt, dass du dich mit der Tastatur nicht genug auskennst, um die korrekten Tasten zu treffen, ist das etwas anderes. Aber warum machst du das so? Es ist doch nicht so schwer, mal ein wenig die Tasten zu merken. Wenn das nur Faulheit ist, dann machst du einen schlechten Eindruck. Und noch mal: Rechtschreibung ist ein Teil der Kultur, ob es dir passt oder nicht. Und wenn du der Meinung bist, dass wir es nicht wert sind, einen korrekten Satz zu lesen... das finde ich erstaunlich blöd. WIR sind es nicht wert? Es geht hier um DICH. Du präsentierst dich auch durch deine Rechtschreibung, und in dem Fall hier präsentierst du mit Absicht als ungebildet.