Zitat:
Original geschrieben von zsongohan
ja die laus jkenn cih:P
also ich hasse groß udn kleinschriebung also lasse iche s
alles ander kommt voms chnellen tzippen
|
Bitte, BITTE tu mir einen Gefallen und schreib langsam
Ich bin der Meinung, dass Rechtschreibung (und dazu zähle ich korrekte Grossschreibung und Satzzeichen) wichtig ist. Es hilft nicht nur durchaus dem Verständnis, sondern ist auch das einzige, was man den anderen Usern zeigt. Wenn mir jwemandi sackjt er ist ein fol guetr Yuri SPielfer, dann ist meine Meinung im allgemeinen nicht unbedingt die Höchste. Und ich versteh das Problem auch nciht. So, und das nciht korrigier ich jetzt nicht, einfach der Ironie wegen

wie gesagt, ich versteh das Problem nicht, ich kann auch mit korrekter Rechtschreibung ohne Mühe schreiben. Wenn man sich ANSTRENGEN muss, um richtig zu schreiben, dann sollte man sich Gedanken um die eigene Bildung machen - Schrift ist auch ein Teil der Kultur.
Und um eins klarzustellen: Es gibt natürlich gewisse Krankheiten, die einem Probleme machen. Ich will weiss Gott keine Legastheniker angreifen, das ist etwas Anderes. Es nervt mich zwar (meine Freundin hat das gleiche Problem..... argh), aber die Leute können Nichts dafür. Aber ein geistig normal entwickelter Mensch sollte in der Lage sein, korrekt zu schreiben (Tippfehler sind natürlich ausgenommen, das ist ein Problem der Feinmotorik und nicht des Schreibens. Man haut halt einfach daneben

Aber zu hohe Ausmasse sollte das auch nicht annehmen.). Ihr könnt ja auch im Kopf rechnen. Um das mal zu vergleichen:
Zumindest so etwas wie Mutliplikationen mit jeweils zwei Stellen oder Bruchrechnung sollte jeder im Kopf können, die Bestimmung des Logarithmus einer nichtrationalen Zahl verlangt keiner. Ebenso Rechtschreibung: Man sollte schon die deutsche Sprache normal beherrschen, aber man muss nicht 1000 Buchstaben in vier Sekunden schreiben.