Thema: Amerika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-01-2003, 06:06
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von veggeto
ihr werdet es nicht schafen mich von mein pro-amerikanische kurs abzubringen.
Als erstes moechte ich dich dazu auffordern meine neue Signatur zu lesen. Heutzutage wird uns von den Medien sehr viel vorgegeben. Uns wird gesagt, was in und was out ist, wer gerade zu lieben und wer zu hassen ist. Wenn man jedoch damit aufhoert, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten, dann wird man verfuehrbar. Wie das enden kann, haben wir in Deutschland ja leidvoll erfahren muessen. Ich habe (prinzipiell) kein Problem damit, wenn du hinter dem amerikanischen Kurs stehst, aber du solltest ihm nicht uneingeschraenkt folgen und ihn auch hinterfragen. Ich weiss nicht, wie zur Zeit die deutschen Medien zu Bush und seiner Politik stehen, aber - egal ob er jetzt in oder out ist - hast du die Pflicht diese Meinung nicht ohne weiteres hinzunehmen. Soetwas ist genauso falsch, wie seine ewige schwarz-weiss-Malerei. Es gibt keinen guten Menschen, sowie es auch keinen boesen Menschen gibt. Ich kann Bush verstehen so wie ich auch Bin Laden verstehen kann. (was nicht zu Fehlschluessen fuehren sollte) Man sollte anderen Sichtweisen immer wenigstens eine Chance einraeumen. Es nicht zu tun, waere engstirnig. Und es hiesse, immer so weiterzumachen wie bisher. Keine sehr verlockende Aussicht. (Mit Zitaten von Ralf Isau (c) )

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell