Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-01-2003, 01:11
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
boaa 19€ ist schon verdammt billig. also mit solchen low cost modellen habe ich noch absolut keine erfahrung gemacht.

habe am anfang eine WD karte drin gehabt. ist eiegntlich auch im low cost bereich. kostet allerdings 79€ > LiNK

WD ist im allgemeinen ne sehr gute Firma die dir auch sehr guten support + Treiberunterstützung gibt.

Du solltest bei der 19€ KArte schaun obs da Treibr für 2k gibt wenn du sie dir zulegst. mit dem support wirds wohl schlechter aussehen. hab bisher wirklich noch nie so ne günstige karte gesehen.

sehr wichtig ist der mpeg encoder den nach dem grabben du benutzt, da gibt es himmelweite unterschiede. die sachen die bei der karte dabei sind, kannste meistens vergessen. durchschnittliche, also gut für den heimgebrauch (gut relativ gesheen) wären die von premiere oder ulead media studio.

w2k ist bei der WD karte absolut kein thema. funktioniert tadellos. wie gesagt, hatte ich schon drunter laufen.

Zitat:
Ich hab mir damals eine Texas Instruments Firewire-Karte bei eBay ersteigert, die allerdings sehr hakelig war... Da auch ein guter Freund von mir viel Ärger damit hatte, würde ich davon mal vorsichtig abraten... Oder zumindest darauf achten, daß Du sehr gut beraten wirst beim Kauf...
wie gesagt habe ich mit WD sehr gute erfahrungen gemacht.

Letztendlich bin ich aber bei DER gelandet und bin vollends zufrieden. Besonderst der Support hat mich sehr überrascht. Kannst ja mal in die Foren dort schauen, da werden ihnen sehr geholfen

Geändert von Naos (09-01-2003 um 01:34 Uhr).