Thema: SystBot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2003, 19:20
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ahitsawin, was war an meinem letzten Post nicht verständlich? Nochmals, es ist nicht verboten, einen Link von einem andern Board hierhinzustellen, aber es ist nicht erwünscht, weil es zu Missverständnissen, Komplikationen, vermehrte Schwierigkeiten etc. führen kann. Auch können die Admins/Mods nicht für die Richtigkeit (technisch, inhaltlich, rechtlich... ) auf den andern Boards sorgen und Einfluss nehmen. Deswegen ist es grundsätzlich nicht erwünscht!

Wenn das jetzt jemand trotzdem macht müssen halt die Admins/Mods abwegen, ob es gelöscht, editiert oder schlicht stehen gelassen wird. Das liegt dann in der Entscheidungsmacht des Einzelnen. Und weil wir hier z.B. 4 Mods sind, sind die Entscheidungen im Extremfall vielleicht nicht immer identisch. Aber das ist halt das Risiko.

Was ich mit dem Codex meinte? Der neue Codex krankt von mir ausgesehen genau daran, dass man alles reglementieren will. Wenn wir hier auch so vorgehen möchten, sehe unter Paragraph 123 Absatz 24 etwa so aus:

Links:
123,4,1 es ist grundsätzlich erlaubt Links hier einzufügen aber nur wenn
123,4,2 nicht illegale, anrüchige, menschenverachtende und politische Links
123,4,3 keine Links wozu aufgerufen wird illegale Handlungen (z.B. Hacken) zu billigen oder zu unterstützen
123,4,4 wenn sich der Verfasser zum Inhalt der andern Sachen auf dem Board öffentlich distanziert.
123,4,5 sich von den Admins und Mods vorgängig eine Bewilligung einholt....
etc.etc.

Wenn ihr sowas wollt ok - aber dann könnt ihr noch 3 Personen ernennen, die auch jede Post entsprechend prüfen und die Regeln stündlich anpassen....

Aber langsam wirds Out of Topic - sowas kann man im Admin Forum klären....