Darum Schalter:
Hi! Am Anfang meinte ich: Schalter, so ein Blödsinn! Wer will schon Fog of War einschalten! Was wäre C&C mit FoW! Aber dann wurde es mir ganz Angst und Bange: Was, wenn es keinen Schalter gibt und FoW normalerweise aktiviert ist? Ich habe überlegt. Und jetzt finde ich, FoW wäre eigentlich gar nicht sooo schlimm... aber Fungames mit FoW! Das wäre echter HORROR! So, manche lesen das jetzt und meinen: Was, der spielt gerne ohne FoW? So ein Blödmann! Wegen solcher Leute braucht man doch keinen Schalter!
Aber die sollten mal nachdenken: Wenn FoW normalerweise aus ist, was dann?
Natürlich spricht gegen einen Schalter, dass es Streitereien bei Multiplayerspielen gibt. Und die Balance. Gegen den Streit hilft nur, sich mit/ohne FoW abzufinden. Aber man bedenke die Balance: Das Gefängniscamp der USA hat trotzdem noch Sinn:
Man kann 2tbasen entdecken, die in der Nähe der eigenen Basis sind. Manche Gegner sind so raffiniert, dass sie sich nicht auskundschaften lassen, sondern die Erkunder zerstören. Das Problem kenne ich aus anderen Versionen von C&C nur zu gut. Wohin mit der Atombombe, wenn man nicht weis wo der Bauhof ist? Die Verteidigung stellt man leicht wieder auf! Also Leute, stimmt für einen Schalter!