Hier:
Der lange tot geglaubte Kane ist der charismatische Führer der Bruderschaft von Nod. Obwohl er mit seinem sarkastischen Lächeln und seinem kahlen Schädel wie ein 30jähriger wirkt, ist Kanes tatsächliches Alter unklar. Viele seiner Anhänger halten ihn für unsterblich.
Als Mythos herrscht Kane nahezu totalitär über seine Gefolgsleute. Kalt, skrupellos und leidenschaftlich ist der Nod-Führer ein düsterer Visionär des nächsten Jahrtausends. Mit Hilfe seiner überzeugenden antistaatlichen und antiwestlichen Rhetorik fordert Kane von Nod-Armeen, seiner Ideologie und seinem militärischen Direktiven bis aufs Letzte zu folgen. Mit terroristischen Methoden und Tiberiumwaffen ist Kane und Nod überall auf der Welt gefürchtet und gehasst zugleich.
Kane verlässt sich bei der Umsetzung seiner Pläne vollständig auf die Kraft des Tiberium Minerals. Dabei stört ihn auch nicht die Tatsache, dass Tiberium den Großteil der Erdoberfläche und weite Teile der menschlichen Bevölkerung vernichtet hat.
Es ranken sich sagenhafte Legenden, Kane sei die Reinkarnation des Kains aus dem alten Testament. Die GDI behauptet indes, Kane sei nur ein Verrückter, der mit allen Mitteln die Weltherrschaft anstrebt.
Quelle:
www.cnchq.de