Ich find EE auch relativ lustig. Ist zwar schon länger her, dass ich's gespielt hab, aber die KI fand ich auch etwas übermächtig. Die Grafik war ned so toll, aber das lag, denke ich, hauptsächlich an meinem alten PC. 
Das Spielprinzip ist lustig. Die Epochenanzahl und Einheitenvielfalt ist vorbildlich. Vor allem, wenn du schon Flugzeuge bauen kannst und dein Gegner nicht.
Anno 1503 ist mir da zu langweilig. Für ein paar Tage ist es ja interessant ...
"Wer einer Dame auf einer Kunstausstellung in einem gedrängten Vortrag von einer halben bis dreiviertel Stunde Dauer mit zwölf Gründen aus der höheren Sphäre des Motorenbaus beweist, daß ein Porsche einem Ferrari überlegen ist, und dies mit ebenso viel Feuer wie Kenntnisreichtum vorbringt, wird ihr nicht unbedingt gebildeter erscheinen als vorher, selbst wenn der Chef von General Motors in der Darbeitung ein Meisterstück an Präzision, Logik und rhetorischer Brillianz zu sehen vermöchte. Dies gilt ebenfalls für Vorträge über Pumpen, Düsenjäger, Raumstationen, Atommeiler, Umspannwerke, Kohlekraftwerke und jede Art von Apparaten." - Bildung (Dietrich Schwanitz)
|