Hoi, da will ich mich doch mal dran beteiligen:
Ich spiele (fast) genausoviel SC wie RA2. SC geht nach ner Weile aufn Sack, weil es jedesmal eine Taktik,
eine Gegentaktik usw. gibt. Bei RA2 kann man da etwas variieren in den Möglichkeiten, den Gegner zu plätten. RA2 zieht allerdings den kürzeren, wenn es um flüssiges Gameplay geht, da muß ich CitronE Recht geben, in SC kann man stundenlange Spiele spielen, ohne daß einem auch nur ein einziges Mal langweilig wird. Die KI ist in SC auch weit besser, zu dritt gegen 4 Compis ist nicht gerade einfach

Allerdings hat man bei RA2 den Vorteil, daß ein Spiel von einer Sekunde auf die andere komplett gewendet werden kann, daß machen Spiele sehr reizvoll. Die Fülle von verschiedenen Einheiten ist bei beiden Spielen gegeben, obwohl SC weniger Einheitenfunktionen zu bieten hat, dafür aber die "Zauber" (sowas wie Bestrahlung, Brütling legen, Disruptor-Feld, usw.), welche, meiner Meinung nach allerdings schlechter zu handhaben sind.
Ich will jetzt nicht sagen, welches Spiel besser ist. Auf LANs spiele ich lieber SC und im Internet lieber RA2. Naja, nur meine Meinung.