Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-10-2001, 00:24
parricida parricida ist offline
Buzzer

parricida hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
parricida eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: parricida
@doc

ich habe diese 14 Stunden benötigt, nicht um zu lernen mit Linux umzugehen, sondern um es 2 mal zu installieren. Hier ist die Zeit noch nicht mit einberechnet, die ich dafür benötigt habe, um zu kapieren, dass Linux 6.4 und Linux 7.1 es nicht schaffen, sich auf einem Pentium System mit 75Mhz zu installieren. Hier ist es immer gnadenlos bei der Installation abgestürtzt. Auch stürtzte es ab, als ich versucht habe ein CD-Rom an den IDE-Controler der Soundkarte anzuschließen, jedoch schon beim starten des Setups...

Dieses System ist meiner Meinung nach für Privatrechner einfach unbrauchbar, da man auch ewige Zeit benötigt, um sich reinzuarbeiten. Hier ist Windows jedoch selbst erklärend. Hinzu kommt, dass auch die Anzeige der Daten auf Datenträgern einfach unübersichtlich ist. Wenn ich den Konquerer öffne, dann sehe ich einen Haufen Ordner, wobei ich jetzt nicht weis , was auf welcher Platte Liegt, geschweige denn was eine Platte ist. Da hat mir die Bezeichnung "cdrom" und "cdrom1" ganz gut gefallen, doch selbst nach dem verzweifelsten rumklicken auf diesem "Schriftzug" hat sich nix geändert, Linux hat noch nicht einmal versucht das CD-Rom anzusprechen oder besser in Linux-Sprache gesagt zu Mounten!!! Nachdem ich auf dem Desktop eine Verknüpfung zu den CD-Roms erstellt habe, hat es Linux endlich mal geschafft mir das anzuzeigen, was ich wollte, jedoch mit einer Geschwindigkeit, für die sich die Rollstuhlfahrer bei uns aus dem Pflegeheim für schämen müssten. Das gleiche, dachte ich fälschlicher Weise, würde auch mit dem Floppy funktionieren, jedoch schlug es wie gesagt fehl.
Linux mag ein paar gute Features haben und stabil laufen, das tut aber auch Win2000. Win2000 hat jedoch einen merkbaren Vorteil: Benutzerfreundlichkeit!!!
Aus diesen Gründen kann ich es nicht verstehen, wenn andere Hoshies sich über Bill Gates beschweren, er würde ein Monopol gründen wollen. Es ist doch die Leistung die Microsoft bringt, das was Zählt, da interessiere ich micht nicht, ob Microsoft jetzt ein Monopol hat oder nicht, solange das Zeug von denen gut ist...

Ich weis, du wirst mich jetzt als unfähig bezeichnen aber ich hoffe trotzdem, dass du mir nicht zu böse bist, und mir vieleicht doch bei meinem WinDoof - Problem weiterhelfen kannst. Bitte...

cu

PS: Bitte nimm es nicht zu persönlich!