Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20-12-2002, 22:30
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 1.769
EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Arrow PC Zerstörung leicht gemacht

Man bestelle sich bei Alternate ein Thermaltake Copper Memory Cooling Kit. Dann wartet man bis alles eingetroffen ist und legt mit dem Basteln los. Vorher Strom aus, um auch ja nix kaputtzumachen.

So. Ups da, her damit. Inhalt aus der Verpackung rausziehen. Dann RAM aus dem Pc rausholen und los gehts. Man nehme die zwei Kupferplatten wie man sie von Corsair-Speicher kennt und klebe sie per Wärmeleitklebefolie (!?) auf den Speicher. Bitte beachten, dass die Kupferplatten oben alle Transistoren berühren. So. Alles sitzt fest. Dann die zwei Klammern drüber und fertsch. Achja: 4 passive Aluminiumkühlkörper (Schwarz bemalt mit Pinsel) waren auch dabei. Gleich auf die Speicherbausteine der Grafikkarte kleben, falls bei dieser Übertaktung doch mal was passieren sollte...

Nu fertsch. RAM rein, Graka rein. Warten und nochmal überlegen ob alles Falsch war. Ok. Strom an.

Sekunden vergehen, der Pc läuft hoch. Ich seh nix auf dem Bildschirm. Nach ca. 2,75 Sekunden hör ich etwas prutzeln... hmm, ich überlege ob ich gerade etwas Fleisch aufgesetzt hab, aber nix is. Dann warte ich noch exakt 1,95 Sekunden. Auf einmal fängt es an komisch zu muffeln. Ich habe doch gerade ein Kaufgummi genommen, hmm. Dann merke ich das es etwas nach Weihnachtlicher stimmung riecht mit Lebkuchengeruch. Aber dann wird der Geruch immer stärker und das Prutzeln immer lauter. Und dann merk ich das es etwas Elektronisch komisch muffelt. Reaktionsschnell wie ich bin, knips ich nach ca. 5 Sekunden den Netzschalter auf AUS. Hmm, stinken tut es trotzdem.

Nun ja.

Erstmal Fenster aufmachen und aus dem Zimmer gehen. Dann überlegen was passiert ist.

Ohhhhh.................. ich glaube ich habe gerade meinen Computer gebrutzelt.... ooooder ?

Shit.

Rein ins Zimmer rennen. Noch mal kräftig den gemütlichen Weihnachtlichen Lebküchlichen ElektroschmorGeruch einatmen. Ram raus und Grafikkarte raus. Ok. Pc ohne alles Testen.

Strom an. Puhhh Prozzi geht noch, Netzteil auch, alles. So. Grafikkarte rein. Ok, geht auch. Also: Speicher LOL, was sonst?

Mal wieder die Heat Spreader vom RAM nehmen, und RAM wieder reinstecken.

Und siehe da: Der Pc läuft wie immer.

Fazit: Mehr Glück als PECH.

Was lernen wir daraus ? Ein Streichholz immer zwischen den zwei Kupferspreaderplatten machen und nicht zu weit unten befestigen um JA NICHT an die Transistoren zu kommen und somit einen KZS zu verüben !

Oder noch besser: Corsairspeicher kaufen und nix manuell machen, sonst kann es passieren das ALLE Komponenten ein bissel Kaputt sind und man in Ebay schreiben kann: "Original durchgeschmorte Komponenten zu ersteigern, sofortkauf möglich." "Alle Komponenten sind in einem Eins-A Zustand." "Funktionstüchtigkeit ist gleich 0"
__________________


Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
Mit Zitat antworten