Einzelnen Beitrag anzeigen
  #672  
Alt 19-12-2002, 00:04
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Hmm, hat zwar nicht direkt was mit dem Thema "Soll die USA Irak angreifen" zu tun - aber da es im Laufe des Threads auch immer mal wieder abzweigen zu Afganistan Krieg oder "Wann darf USA (oder jemand anderes) überhaupt angreifen?" und auch ähnlichen Themen gab geht das denk ich in Ordnung....:

Ich hab grad eben Fernseh geschaut und dann noch die letzten 10 Minuten einer Doku in der ARD gesehen... das ist echt bitter... hier mal die Infos die's auf der ARD-HP zu der Doku gibt: http://www.ndrtv.de/doku/20021218_afghanistan.html und links sind noch ein paar links zu zeitungsartikeln die ich mir auch mal anschauen werd...

Mal noch die ersten paar Zeilen des Textes um denjenigen, die nicht auf den Link klicken zu zeigen worums geht...
Zitat:
Unter dem Oberkommando der Amerikaner verschwanden im November 2001 in der Nähe der afghanischen Stadt Masar-iScharif 3.000 von insgesamt 8.000 gefangenen Taliban. Die entwaffneten Gotteskrieger sollten von der Festung Kalai Dschangi in das Gefängnis der Stadt Scheberghan überführt werden, doch viele kamen niemals dort an.
Jamie Doran hat Beweise dafür zusammengetragen, dass diese Männer ermordet wurden. Ihre Leichen - so zeigt er in seinem Dokumentarfilm - liegen in einem Massengrab in der afghanischen Wüste bei Dasht Leili.
P.S.: Zu den Links auf der Linken Seite: Der Artikel der Süddeutschen(und die Artikel auf die dieser Artikel verlinkt) ist find ich recht gut, den vom Spiegel hab ich noch nicht gelesen (nur überflogen), scheint aber sehr ausfühlrich zu sein...

Geändert von klaus52 (19-12-2002 um 00:22 Uhr).
Mit Zitat antworten