Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-12-2002, 11:17
Benutzerbild von CNCAaron
CNCAaron CNCAaron ist offline
Juggernaut Mechaniker

CNCAaron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNCAaron eine Nachricht über ICQ schicken CNCAaron eine Nachricht über AIM schicken CNCAaron eine Nachricht über MSN schicken CNCAaron eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: CNCAaron
Style: cncboard
Vieleicht Ein Partitions Fehler

GRÜß GOTT!!!

Jo also ich gehe davon aus das du am bios nichts verstellt hast somit erübrigt sich da nach zu sehen ,jedoch kannst ja mal trotzdem schauen sicher ist sicher ob die festplatte oder mehrere weiß ja nicht wieviel du drin hast ,richtig erkannt und aktiviert sind.

Dann wenn der pc startet und du win98 zweite ausgabe hast mach first boot cdrom dann kommste ins windows startmenü da wählste dann computer mit hilfe der cd starten aus,alternativ kannste auch ne startdiskette her nehmen. Danach wenn das eingabe fenster kommt gebste ein "Fdisk" dann bestätigst das folgende fenster wegem dem festplatten erkennen mit ja an und return . Dann erscheint ein neues menü da kannst dann die option 4 auswählen da siehste die aktuellen festplatten und wie die partition gegeben sind wenn alles paßt ist gut wenn nicht , wozu ich dir auch rate partitionier neu und aktiver laufwerk c.

Danach mußte neu formatieren oder leg einfach win98 rein wenn du setup ausführst macht das windows für dich mit dem formatieren vorm installieren .

Ps.: Mal ne frage hast du vieleicht festplatte neue größere gekauft mit mehr als 32 gig ???Oder warum mußtest du alles neu installieren ??Falls neue größere platte , da kanns nähmlich ohne zusatz tools zu probleme kommen da win98 nur begrenzt große festplatten ab 32 gig unterstützt,da wäre mein tipp besorg dir von microsoft das bereit gestellte zusatz tool aber noch besser wäre "Partition Magic "vom software hersteller Sea Qeast glaube ich heißen die , hoffe etwas geholfen zu haben also viel spaß und glück beim windoktorn löl

Pss.: Noch eine Ursache könnte sein wenn du bei kazza oder anderen fileshare anbietern viel gedownloadet hast daß du einen von vielen festplattenkillern erwischt hast , dann brauchste ein diskmanager um die festplatten erkennung zu reparieren.

Auf Wiedersehen!!!