Einzelnen Beitrag anzeigen
  #641  
Alt 15-12-2002, 19:44
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Hirsch14
geschichte : Note 2

Ich bin nicht schlecht darin also lasst die versuche !

Es stimmt schon was du sagst da geb ich dir recht ,aber es geht ja auch zum teil darum welche religion die vorherrschafft bekommt...

und wirklich ich hab nix gegen moslems,aber wenn ich die attentäter anschau dann sind das (al kaida) moslems

sicher gibts auch andere attentäter,aber die haben halt einen hass auf jüdische und christliche länder (ich meine nicht alle moslems,sondern nur die attentäter)

Die würden sicherlich nicht einen anschlag auf ein moslimisches land machen.
Nein, glaub mir, es ging niemals um die Religion. Weder die europäischen Herrscher oder die Päpste noch ihre östlichen "Kollegen" waren wirklich religiös. Man musste halt das Volk für seine andauernden Kriege bei Laune halten bzw. begeistern und da war die Religion der ideale Vorwand (das einfache Volk war sehr religiös, aber leider auch sehr leicht zu manipulieren weil ungebildet).

Ja, stimmt, diese Attentäter sind wirkich eine Bande von Arschlöchern und Vollidioten. Allerdings muss man auch ihren sozialen Hintergrund ansehen: Diese Attentäter kommen aus den ärmsten Schichten der Gesellschaft, die einzigen, die sich von Kindheit auf um sie kümmern sind eben diese fundamentalistischen Organisationen (die Nächstenliebe ist im Islam eines der höchsten Gebote, der Koran schreibt vor dass jeder die heilige Pflicht hat, den ärmeren Mitmenschen zu helfen). Die geben den Armen "weil es ihre Religion vorschreibt", ein Dach über den Kopf. Natürlich wird das aus adneren Gründen getan, sie wollen ihre Anhänger möglicsht noch in jungen Jahren rekrutieren, weil Kinder viel leichter manipulierbar sind und so schon mit diesen verkehrten Gedanken aufwachsen und diese dementsprechend nicht so schnell fallenlassen.
Allerdings musst du einsehen, dass das im Grunde genausowenig mit der Religion des Islam zu tun hat, wie die Kreuzzüge mit der Religion des Christentums.

Andersrum: In den 40er Jahren nach dem 2. Weltkrieg versuchten jüdische Extremisten (werden auch "Zionisten" genannt) die Briten durch Bombenanschläge und Attentate zu erpressen, damit die britische Regierung (unter deren Protektorat der heutige Nahe Osten damals stand) ihnen einen eigenen Staat zugesteht. Außerdem gibt es auch heute noch viele orthodoxe Juden die behaupten, die Unterdrückung der Pälstinenser wäre gerechtfertigt, weil Palästina eigentlich das Land sein, das Gott ihnen (den Juden) gegeben hat und sie daher ein Anrecht auf alle Gebiete hätten.
Du siehst also, jede Religion wird von Spinnern pervertiert und dass Fundamentalismus kein rein islamisches Phänomen ist.

Zitat:
Ich bin eher dafür das egal welcher glaube,mensch friedlich zusammenleben...
Eben und ich sehe, bei dir besteht noch Hoffnung.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten