Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Hm, was ist daran so schlimm? Das schadet niemandem.
Nach den Taten, nicht nach den Worten soll man die Menschen beurteilen.
|
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker
Ich stimme Moltke zu. Es wird zuviel Müll geredet, als das man jedes Mal bestrafen könnte.
Überhaupt soltle man in so einem Fall (jetzt unabhängig von Koch) nicht immer gleich den Rücktritt fordern. Verbale Ausrutscher gab es schon öfters. Man kann das ganze auch übertreiben.
Das wird hier in Italien viel einfacher gehandhabt. So hat z.B. ein klar rechtsgerichteter Politiker öffentlich behauptet, Mussolini wäre der größte Staatsmann in der Geschichte Italiens gewesen. Es gab viel Radau, also hat der betreffende Politiker sich öffentlich für die Äußerung entschuldigt und alles war wieder in Ordnung.
Sicher, es gibt auch Aussagen die unverzeihlich sind, wenn z.B. der Holocaust gutgeheißen würde oder so, aber in diesem speziellen Fall gibt es wie Sven schon sagte, keine Anzeichen für eine rechtsgerichtete Einstellung.
|
Sorry Leute, aber ihr vergesst zwei wichtige Fakten! Nummer eins, Worte sind meist die Gruende fuer Taten, oder? Ich meine mal klartext, Hi**er hat glaube auch niemanden mit eigenen Haenden umgebracht, es waren seine Worte und seine ideologie, die das ausschlaggebend verursacht haben. Und zweitens, es ist ein unterschied, wenn ich scheisse rede, oder ein Herr Koch, der Ministerpraesident ist, und somit eine representative Aufgabe hat! Ohne die Sache zu sehr aufzubauschen, eue einstellungen sind mit unter die gefaehrlichsten in unserer Zeit... Ignoranz ist noch nie gut gewesen...
Deshalb kann die einzige Konsequenz nur Ruecktritt sein!