Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-12-2002, 22:18
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von swissgott
swizz_ruler, ich wohne auch in der schweiz und bei mir is es anders(wohne im aargau)beste zuoberst(oberstufen):

gymnasium
sekundarschule
realschule
kleinklasse( für die, die kein hirn haben)
Eben. Bei mir ist's auch so ->Kommt auf (rückständige) kantone an click here

Ich wollte diese Thema schon immermal diskutieren, weil ich das sagen möchte (keine Beleidigungen, ist auch bewiesen)

Die Deutschen (im Fernsehen) machen sich oft über uns Schweizer lustig. Wir wurden und werden immernoch als "Bauern", "Käsefresser" etc. beschimpft, obwohl im Jahre 1995 nur noch 5% der Schweizer Bevölkerung dem Bauernstand angehört (1910 waren es noch 88%)

Das werded ihr Teutonen ( ) nicht gerne hören, aber:
Das deutsche Schulsystem ist schlechter als das der Schweiz.

In Deutschland sind praktisch alle im Gymnasium, und wer's nciht ist wirdf als "dumm" abgestempelt. Deshalb ist in der Schwiez ein Abtitur nur 2/3 einer Matura wert. (Prüfung)

Bei uns wird erst mit 7 eingeschukt, in die sogennante Primarschule (normalerweise 1. - 6. Klasse, in Basel [wiedermal ] bis zur 5. dann:

-
Aufteilung hier schön aufgelistet

mein Stundenplan

Stundeplan-Beinlatt (alle 280 Lehrer und Facherklärungen [Abkürzungen])

alle Klassen der grössten Kanti der Schweiz mit 2000 Schülern (letztes Jahr, jetzt "nur" noch 1800, obwohl nur für 1500 gebaut)

Und zuletzt, als Dessert sozusagen, meine Klassenliste (Klassenlisten brauchen Passwort)

Geändert von saemikneu (12-12-2002 um 22:27 Uhr).