hm veggeto wenn du wirklich auf atomwaffeneinsatz aus bist
hab ich was [ironie]nettes[ironie] für dich nen Nuklearen Winter
Zitat:
original von http://www.umweltlexikon-online.de/f...arerWinter.php
Nuklearer Winter
Verdunklung der Atmosphäre durch Atomwaffen-Explosionen.
Durch Atomwaffen-Explosionen bedingte großflächige Brände schleudern Ruß- und Staubpartikel in die Troposphäre und Stratosphäre (Atmosphäre). Diese absorbieren je nach Stärke der Explosion über Wochen oder Monate das Sonnenlicht, verdunkeln die Erdoberfläche und führen so zu Temperaturstürzen und Ernteausfällen. Im schlimmsten Fall sind große Teile des irdischen Lebens von Kälte- und Hungertod bedroht.
Durch die Verbrennung des Luftstickstoffs entstehen ferner Stickoxide, die zum Abbau der stratosphärischen Ozonschicht beitragen (Ozonabbau). Nach dem Absinken der Ruß- und Staubpartikel kommt es zu einem starken Anstieg von UV-Strahlung und damit von Hautkrebsfällen.
Amerikanische und russische Wissenschaftler kommen übereinstimmend zu dem Ergebnis, daß infolge des N. ein begrenzter Atomkrieg nicht führbar ist.
|
Willst du SOWAS wirklich ?Achja sowas passiert auch bei nem deep impact
p.s. hier ne def von Fallout
Zitat:
Fallout
Bei Atomwaffenexplosionen und schweren Kernkraftunfällen (GAU) gelangen radioaktive Substanzen (Radioaktivität) in die Atmosphäre und fallen in Form fester Stoffe oder Niederschlag als F. auf die Erde zurück.
Auf diese Weise gelangen sie auf Pflanzen, in den Boden, ins Grundwasser und letztendlich in die biologischen Kreisläufe (Anreicherung).
Je nach Explosions- bzw. Unfallablauf und Wetterlage werden die radioaktiven Stoffe nur einige hundert Kilometer weit getragen oder verteilen sich über weite Teile der Erde. Die gesundheitlichen Folgen des F. hängen von den radioaktiven Stoffen und ihren Halbwertszeiten ab.
Krebsfälle durch F. der oberirdischen Atomwaffenversuche: Atomwaffentests.
|
Originaltext von
http://www.umweltlexikon-online.de/f...es/Fallout.php
also wie du siehst sind chemische waffen harmlos wie m1 bereits sagte