Einzelnen Beitrag anzeigen
  #589  
Alt 12-12-2002, 20:54
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
hm veggeto wenn du wirklich auf atomwaffeneinsatz aus bist
hab ich was [ironie]nettes[ironie] für dich nen Nuklearen Winter
Zitat:
original von http://www.umweltlexikon-online.de/f...arerWinter.php
Nuklearer Winter

Verdunklung der Atmosphäre durch Atomwaffen-Explosionen.
Durch Atomwaffen-Explosionen bedingte großflächige Brände schleudern Ruß- und Staubpartikel in die Troposphäre und Stratosphäre (Atmosphäre). Diese absorbieren je nach Stärke der Explosion über Wochen oder Monate das Sonnenlicht, verdunkeln die Erdoberfläche und führen so zu Temperaturstürzen und Ernteausfällen. Im schlimmsten Fall sind große Teile des irdischen Lebens von Kälte- und Hungertod bedroht.
Durch die Verbrennung des Luftstickstoffs entstehen ferner Stickoxide, die zum Abbau der stratosphärischen Ozonschicht beitragen (Ozonabbau). Nach dem Absinken der Ruß- und Staubpartikel kommt es zu einem starken Anstieg von UV-Strahlung und damit von Hautkrebsfällen.
Amerikanische und russische Wissenschaftler kommen übereinstimmend zu dem Ergebnis, daß infolge des N. ein begrenzter Atomkrieg nicht führbar ist.
Willst du SOWAS wirklich ?Achja sowas passiert auch bei nem deep impact

p.s. hier ne def von Fallout

Zitat:
Fallout

Bei Atomwaffenexplosionen und schweren Kernkraftunfällen (GAU) gelangen radioaktive Substanzen (Radioaktivität) in die Atmosphäre und fallen in Form fester Stoffe oder Niederschlag als F. auf die Erde zurück.
Auf diese Weise gelangen sie auf Pflanzen, in den Boden, ins Grundwasser und letztendlich in die biologischen Kreisläufe (Anreicherung).
Je nach Explosions- bzw. Unfallablauf und Wetterlage werden die radioaktiven Stoffe nur einige hundert Kilometer weit getragen oder verteilen sich über weite Teile der Erde. Die gesundheitlichen Folgen des F. hängen von den radioaktiven Stoffen und ihren Halbwertszeiten ab.
Krebsfälle durch F. der oberirdischen Atomwaffenversuche: Atomwaffentests.
Originaltext von http://www.umweltlexikon-online.de/f...es/Fallout.php

also wie du siehst sind chemische waffen harmlos wie m1 bereits sagte
__________________
- SC Freiburg -

Geändert von Ben5665 (12-12-2002 um 20:58 Uhr).
Mit Zitat antworten