Ich hab auch gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen, warum man Hitler nicht mit Bush vergleichen kann. Mal sehen, ob ich den noch finde. Sonst probier ich ihn mal aus dem Kopf zu schreiben...
Zitat:
Kann man Bush mit Hitler vergleichen?
Johannes Grashof, Pfarrer in Bedburg-Kirchbeuren, in einem Leserbrief im Kölner Stadt-Anzeieger vom 15.10.2002
Kann man Bush mit Hitler vergleichen? Unterschiede zwischen beiden sind jedenfalls offensichtlich.
Hitler mußte aus dem Völkerbund austreten, um die Gemeinschaft mit der zivilisierten Welt aufzukündigen. Bush kann die UN kalt lächelnd auffordern, seine Brachialpolitik zu unterstützen oder mit dem Rest der Welt in Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Hitlers Schergen mußten sich, als alles vorbei war, vor einem internationalen Gericht verantworten. Bush sorgt schon fleißig dafür, daß seinen 'Jungs' so etwas nicht passieren wird.
Hitler wollte die Welt beherrschen. Bush beherrscht sie.
Wen wundert's, daß die amerikanische Öffentlichkeit es als Beleidigung auffaßt, wenn - wie kürzlich durch eine deutsche Ministerin geschehen - der mächtigste Mann der Welt mit einem gescheiterten Regionaldespoten auf eine Stufe gestellt wird!
|
Quelle