hatte letztens meinen ersten Elitedreadnaught erhalten

Also ich als Iraker finde natürlich auch den Dreadnaught besser, und zwar wegen seiner Durchschlagskraft.
Ihr kennt die Karte mit den 2 Häfen, dem Wasserweg zwischen 2 Stadtteilen und 2 BRücken (und natürlich ne Menge Gebäude)?
Ich hatte es da letztens geschafft, den Wasserweg zu dominieren, der Gegner hatte zwar 2 mal a-bombe und eisernen eingesetzt, aber irgentwie war ich da noch nicht tot, nur ersstaunlich wenig angeschlagen, und ich hatte 8 Dreadnaughts und er so an die 30, 40 Flaklaster. Naja die ersten schüsse gingen daneben, ich hab mit allen aufs gleiche Ziel geschossen, aber, als ich die Dreadnaughts verteilt hab, bekamen schon einige ihre Raketen durch und Flaklaster starben. Dann waren die sw , Bauhof und AKW dran , und schwupps hatte ich meinen Elite.
Wenn ich das richtig gesehen hab, ist so ein EliteDreadnaught-Einschlag so ne kleine A-Bombe

Und ich hab das Spiel eben gewonnen. Ob ich da mit 8 Flugzeugträgern durch die Luftabwehr gekommen wäre, ich wage es zu bezweifeln. Auf jeden Fall wären die Flaklaster zu schnell befördert gewesen bei Flugzeugträgern.