Hurra, es ist Krieg, mit dieser Haltung sind die Menschen 1914 in den Krieg gezogen. Kein Nachdenken über mögliche Folgen oder darüber was Krieg überhaupt bedeutet. Das lernten sie erst an der Front, jedoch war es für sie bereits zu spät. Zu Hause hat die Propaganda die Bevölkerung immer weiter zu Kriegsfanatikern erzogen. Doch dann kam das Ende des Krieges und der Öffentlichkeit wurde klar, was Krieg ist.
Diesselbe Stimmung vertritts du und auch einige andere in diesem Threat. Hurra, bald ist Krieg, dass ist eure Auffassung. Wie ich darauf komme??? Nun, ganz einfach, ihr fordert Aktionen gegen den Irak. Gut, dass ist eure Meinung. Nur die Aktionen, die ihr fordert bedeuten Krieg. Nun was ist Krieg. Krieg ist grausame Vernichtung von Menschen, Zerstörung von Infrastruktur, er überzieht die Menschen mit körperlichen und psychischen Leid. Was hast du persöhnlich jetzt davon, wenn der Irak plattgewalzt wurde?? Bist du dann glücklicher?? Weil tausende Irakis und Amerikaner ins Grass gebissen haben??? Weil Städte ausgelöscht wurden?? Wenn ja, dann tust du mir leid.
Krieg ist nicht die Action die dir Filme und Videospiele vorgauckeln, Krieg ist etwas vollkommen anderes.
Leider kommt diese Welt nicht ohne Krieg aus. Weil die Menschen einfach zu dumm sind. ich bin wie gesagt kein Pazifist, ich hab den Kosovoeinsatz und den Afghanistankrieg befürwortet. Warum habe ich das getan? Nun ich habe mir schwer getan mit der Entscheidung, auch ich kann mir Krieg nur wage vorstellen. Aber ich weißdass er grausam für beide Seiten ist. nur oft ist er leider das letzte Mittel.
Aber hier ist er das nicht, schlieslich sind die UN-Waffeninspektoren im Land, für ABC-waffen gibt es keine Beweise, der Irak hat kein anderes Land angegriffen. Nur das regierende Regime ist unbequem, aber das ist Sache der Irakis und nicht unsere. Weder die USA noch ein andetres Land haben das Recht, dass Völkerrecht zu biegen un den Irak zu attackieren. Wenn sie das tun, dann sind sie selbst nicht viel besser als jeder andere Diktator.
Es wäre etwas vollkommen anderes, wenn der Irak z.b. Saudi-Arabien angegriffen hätte, oder mit ABC-waffen die Welt bedroht. Dann würde ich einer militärischen Lösung zustimmen. Nur er hat es nicht getan und nur auf blossen Verdacht hin Menschen zu opfern???? Nur damit man der Welt zeigen kann, Wir können es noch?? Nur damit sie die Kontrolle über dieses verdammte Öl haben??
Ein solcher Mensch ist für mich genauso ein Terrorist wie Osama bin laden. denkt doch verdammt nochmal erst einmal nach, bevor ihr den Krieg fordert. Oder, wenn du ihn so verhement forderst, dann stell dich gefälligst mit an die Front. oder willst du etwa nur Amerikaner den Maschinengewehrsalven opfern??
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
|