Zitat:
Original geschrieben von Zirror
Erstmal : ich häütte nicht gedacht das einer von euch propagandaverblendeten GDIhammeln dazu in der lage ist
ein solches Statement zu verfassen.
|
Erst mal, lass deine unterschweligen Beleidigungen, sonst kriegen wir zwei gewaltig Ärger miteinander. Auch im RPG gibt es Regeln. Verstanden!
Back to RPG
In dem Nod den Menschen das Recht auf freie Meinungäußerung und das Recht auf freie Religionswahl nimmt, zerstört die Bruderschaft nicht die menschenrechte sondern auch Jahrhunderte der Entwicklung. Nod versetzt damit die menscheit zurück in die Zeit des Absolutismus, welcher die menschen unterdrückt hat. Die Demokratie ist das höchste Gut des Menschen, dem Volk allein obliegt die Souveränität und nicht
einem einzelnen Diktator. Kane verhönt die Demokratie und damit verhönt er das Volk.
Das sich nicht alle Staaten an diese Prinzipien linientreu halten ist ein trauriges Faktum. Jedoch ist dies mehr als Nod tut. Nod tritt diese Prinzipen mit Füßen, sie stellt sich also noch eine Stufe tiefer. Nod wird niemals den menschen die versprochene Freiheit geben, da dies ihr machtgefüge erschüttern würde. Zur Freiheit gehören persöhnliche Freiheit, das Recht auf Meinungäußerung, das Recht auf Leben, das Recht auf Ortswechsel, etc.etc. Diese Rechte stehen im krassen Gegensatz zur Philosophie von Nod.
Die GDI verfügt über ein hochwertiges Arsenal von Waffensysteme. Soldaten werden selten im Feld eingesetzt, sie sind dafür da um in GDI-Gebieten die Ordung aufrecht zuerhalten. Auf dem Schlachtfeld kommen schwere Waffen zum Einsatz, da es unverantwortlich wäre Infanterie dafür zu nutzen. Die Cyborgtruppen lassen sich einfach durch Gleitjäger und Kampfhubschrauber der Orcaklasse aus der Luft demontieren. Hinzu kommt, dass auch Molochartelleriesysteme und Schallpanzer vom Typ Disruptor durch ihre hohe Rw und ihre Durchschlagskraft effktiv gegen Cyvborgs verwendet werden können. Die Cyborgs sind ebenfalls waffen, die unter der Menschenwürde sind, da dort mutierte und/oder missbrauchte Menschen in Roboterskelette montiert werden und ihr freier Wille gebrochen wird. Ohne zu Wollen werden sie als waffen missbraucht und geopfert. Das verstösst im krassen Gegensatz zur Genfer Konvention.
Theoretisch wäre es möglich, Nod innerhalb von kurzer Zeit durch die Ionenkanonen im Orbit und durch die Atombombenarsenale von Russland, Indien, den USA, Frankreichs und Englands auszuschalten. Nur wir achten das Recht auf Leben und wir achten die Genfer Konvention. Mit solchen Masnahmen wäre Nod zu schlagen, jedoch wäre der Preis dafür zu hoch. Zuviele Zivilisten würden ihr leben lassen und gerade die wollen wir schützen, gemäß der UN-Charta.
Bereits 2 Kriege hat dieser Tiberiumwahnsinn von beiden Seiten zur Folge gehabt. Das muß endlich aufhören, jedoch darf und wird dieser preis nicht die Freiheit sein. Beide Kriege wurden von der Globalen Defensiv Initiative gewonnen, das Morden jedoch geht weiter. es muß endlich Schluß sein.