Thema: Kochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16-11-2002, 16:03
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ok, also gibbet hier ma das Rezept für mein lecker Nudelgericht. Aber Vorsicht: Ich koch eher nach Gefühl, also sind meine Mengenangaben etwas.... ungenau Ausserdem hab ich meine eigene Methode, um die die Zeit zu nehmen... ach, lest einfach.

Voll lecker Nudeln mit Zeuch - Pfanne:

Du brauchen:
- 1 Putenschnitzel
- Paar Champignons
- Paar Mu-Err (japanische Baumpilze)
- Paar Möhren
- 100 Gramm Mungbohnenkeimlinge
- Bambussprossen, je nach belieben
- Mie oder andere Nudeln (Mie rulen aber)
- Margarine
- Gewürze
- Chilischoten für scharfe Pfanne, Paprika für lasche Billigpfanne
- "She is my Sin" von Nightwish (auf CD Wishmaster), "Lies" von King Diamond (auf CD Conspiracy), "Protector" von Iron Saviour (auf CD Condition Red) und "The Dead arise" sowie "Demons rising", beide von Rebellion (auf der CD Macbeth). Alternativ kann man auch die Ware aus dem Internet nehmen

Du machen:
Erst mal alles gut waschen und abtropfen/trocknen. Davonausgenommensind die Gewürze, die Margarine und die CDs. Die Möhren in Scheiben schneiden (rund einen halben Zentimeter dick) und die Champignons schälen und in eine unglaublich lustige Form schneiden (vierteln). Die Mu-Err theoretisch auch, aber die finde ich hier nur in der Dose, also egal. Das Schnitzel in mundgerechte Stücke schneiden und dann die Stücke halbieren. ICH schneide die immer zugross. Dann eine Pfanne aus dem Schrank nehmen und auf den Herd stellen. Kurz überlegen, zu dem Schluss kommen, dass die Pfanne zu klein ist, und eine grössere nehmen. Misstrauisch beäugen und nach kurzem zögern die grösste Pfanne nehmen, die man findet. Ein dickes Stück Margarine in die Pfanne kloppen, auf hohe Hitze stellen und "She is my Sin" anmachen. Headbangen, aber bitte nicht in der Nähe der Pfanne. An der Stelle "touch me, undress me" aufhören, den Schädel zu schütteln und das Fleisch in die Pfanne geben. Margarine nachgeben (sollte ziemlich werden, da wir damit das ganze Zeug marinieren). Jetzt erst würzen, und zwar mit Salz, Pfeffer und Paprika, eventuell auch Fondor. Die Chilischoten draussen lassen!! Etwas rumrühren (damit das Fleisch schön beschmiert wird mit der Margarine) und noch mal nachwürzen. Bemerken, dass "She is my Sin" zu Ende ist. "Lies" anmachen. Headbangen. An der Stelle "I should have taken his stethoskope and forced it down his throat" kurz nachsehen, das Fleisch umrühren, Margarine nachladen, nachwürzen und Wasser aufsetzen. Wasser salzen und weil einem gerade danach ist, einen Schluck Kokosmilch reinkippen. Oder auch nicht. Ich habs ohne gemacht. Ist wohl auch besser so.
An dieser Stelle ist "Lies" zu Ende und wir legen "Protector" ein. Headbangen. Während des ersten Refrains solte das Fleisch halbwegs normal aussehen. Ach ja, Herd runterschalten vorher. Auf jeden Fall ein bisschen. Hab ich nicht gesagt? Oh. Also nach dem Würzen auf mittlere Hitze stellen. Mungbohnenkeimlinge in die Hand nehmen, über die Pfanne halten und entscheiden, dass doch zuerst die Möhren reinkommen. Möhren reinkippen, umrühren und Margarine reinpacken. Angeschissen werden, weil man die Musik so laut hat und die ganze Margarine verbraucht. Alles kräftig umrühren, eventuell nachwürzen, muss man halt mal probieren. "Demons rising" einlegen, nach kurzem braten (an der Stelle "There was a life to waste, I see demons rising tall") auch die Mungbohnenkeimlinge und die Champignons reinschütten, kurz mit den Schultern zucken und auch die MU-Err und Bambussprossen hinzufügen. Schön braten lassen, bemerken, dass man die Nudeln vergessen hat, fluchen, nebenbei noch eben "The Dead arise" anmachen, Nudeln abschütten, abschrecken, fluchen, weil die man vergessen hat, etwas Wasser auf das Fleisch zu schütten (sollte man während des bratens öfter mal machen. Hab ich nicht gesagt? Oh.). Wasser nachschütten, Nudeln abschrecken und in dem Sieb irgendwie auseinanderfummeln (wer echte Mie nimmt, weiss, was ich meine ). Dann die Nudeln in die Pfanne schütten, die Chilischoten auch reinkippen, umrühren. Bemerken, dass die Idee mit den Chilischoten scheisse war. Trotzdem kräftig rühren, ein wenig (!!) Wasser nachschütten und weiterrühren. Einen Schrei aus dem Wohnzimmer hören, der aussagt, dass man nicht so auf der teuren Teflonpfanne rumkratzen soll. Vornehmen, dass man nächstes Mal einen Holzlöffel nimmt anstatt einer Gabel.
So, Herd aus und fertig ist der kulinarische Selbstmor... das leckere Ess.... die Nahr.... also das Zeug. Achtung: Erste Portion immer erst Leuten geben, die man nicht leiden kann. Man muss ja keine unnötigen Risiken eingehen. Am besten mit Stäbchen essen.

Tja, so hab ich das gekocht, und das war geniessbar. Auf jeden Fall hat es den Magen nur leicht verätzt Ach ja, nach Belieben Sojasosse hab ich gesagt, oder? Nicht? Oh. Sie da, ein dreiköpfiger Affe!

*flücht*
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten