Zitat:
Original geschrieben von saemikneu
Zum 1.
Und ZoneAlarmPro 6.0?
Zum 2.
Wie kann ich micht schützen?
Ich hab Outlook Express (neuster Stand, Update: gestern)
(Geh eh über web.de)
Zum 3. Eine PC-Programmiererin hat mir erzählt, dass die zufällig meinen PC erreichen, um z.B. Bankkonten auszuplündern.
(Einer hats mit FTP versucht )
|
ad 1) vor der dummheit der user schützt GAR NIX. die Pro-Version von ZoneAlarm unterscheidet sich AFAIK von der freien nur durch bessere und flexiblere Konfigurierbarkeit.
ad 2) indem du webmail, mozilla, opera oder ein anderes sichereres produkt verwendest. Dazu passende zitate:
- the only secure microsoft software is what's still shrink-wrapped in the warehouse.
- Microsoft: "Please don't publish anything about security flaws you find in our product. All this does is spread viruses, and makes us and our products look flawed, exploitable, and bad." Or, as George Orwell once wrote, "your ignorance is our strength."
- How many viruses must arrive before people realize, that M$ is just not ready for the enterprise?
ad 3)

Im Prinzip möglich, WENN du deine kompletten Online-Banking-Zugangsdaten UND deine TANs auf deinem Computer gespeichert hast. Siehe Punkt 1: Vor der Dummheit des Users schützt gar nix
@striker: erst einen thread machen, dann die ganze [a-wort] wem anderen überlassen???
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen:
Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.