Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-11-2002, 18:21
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von saemikneu
1. Ist die Gratisversion (die von Chip als sehr Gut bezeichnet wird) von ZoneAlarm von ZoneLabs Inc. sicher gegen Trojaner?
2. Wie kann man in mp3 und Bildern wie *.jpg Viren oder Trojaner verstecken? Wie kann man sie entarnen? (es soll schwer sein)
3. Was haben Hacker für ein Ziel, wenn sie meinen PC anpeilen?
1) jein. sie schützt davor das trojaner über irgendein backdoor auf den computer gelangen. sie schützen aber nicht vor der dummheit der user, zum beispiel einen trojaner in einer als humor gekennzeichneten mail auszuführen

2) jein. wenn du trojaner so verschickst, brauchst du ein spezielles programm und die da wieder rauszukriegen. was aber schon geht - zumindest in outlook - ist einen anhang an eine mail ranzumachen, den *.jpg.scr oder *.jpg.exe oder so zu nennen, outlook zeigt dann je nach konfiguration nur .jpg an, und du denkst du machst das bild auf und startest in wirklichkeit den trojaner. ein guter trojaner spuckt dann als STDOUT das bild aus, so dass du es trotzdem siehst und gar nix merkst.

3) kommt drauf an, entweder es sind script-kiddies, die wollen nur spaß und löschen oder klauen daten. oder es sind professionellere, dann verwenden sie deinen rechner als zwischenstation für weitere angriffe oder für DDoS-Angriffe

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.