Also das Multiplayer-Interface von AR2 ist Mist. Es wurde zwar in Yuri etwas verbessert, bleibt aber dennoch zu umständlich. Dauerndes hin-und herklicken mit den Randbuttons.
Am besten war das in Tiberian Sun gelöst.
Übrigens ist das Spielstarten bei Warcraft ebenfalls überlegen. Der Host setzt die Optionen, startet das Spiel und wer dann nicht will, kann noch schnell aussteigen. Das ist wesentlich effektiver als darauf zu warten, das die letzte Schlafmütze akzeptiert.
Generell sollte dem Host mehr Eingriffsmöglichkeit gegeben werden. Z.B. beim auftauchen des Verbindung-unterbrochen-Bildschirms den betreffenden zu kicken. Ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, daß in einem Sechserspiel 5 Leute sich einigen dies zu tun. Die meisten wissen gar nicht, daß das geht.
Gegen Gamespy-Server ist eigentlich nichts zu sagen. Es ist egal, wem die Server gehören, Hauptsache sie laufen stabil. Und das eben kann man vorher nicht beurteilen.
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