#
da werden erinnerungen wach an den schweren unfall 99 wo der berühmte rennfahrer Greg Moore mit über 34o ins infield abflog und auf einbe mauerspitze prallte.... Gott sei seiner seele gnädig
das hier beweist wieder was der Lausitzring für eine gefähliche stecke ist. der belag is noch neu uns sher rutschig und die auslaufzonen sind gering. das ist einfach keine strecke für die formel 1 und erst recht nicht für die schnelleren carts
allerdings muss man beachten das es noch gefährlichgere Rennsportarten gibbt wie z.b die Nascar eine in meinen augen völlig überflüssige PS jagt die zur zeit jenseits der 100p ps kreist in sol "Straßenwagen" das ist einfach zu viel auch wenn die nur auf dem oval fahren doch ist die auch unsicher wie der tödliche unfall von Dale Earnhard vor nicht al zu langer zeit bewies!
es wird solche unfälle in der Formel 1 sicher nie geben da die fahrzeuge von reglement immer so eingebremst werden das die selbst auf dem hockenheimring nie über 340 km/h kommen und die eigentlich sichersten rennautos der welt sind wie der schwere crash von Burti im letzten (?!) rennen zeigte er fuht mit 300 km/h in die reifenstapel und hatte danach nur (!!) eine _gehirnerschütterung.
auch wenn es dem publikumsandrang antreibt wenn immer mehr leistung und geschwindigkeit aufgezeigt wird so sollte man doch auch mal an die fahrer denken die dabei ums leben kommen
und das waren in der letzten zeit wieder erschreckend viele
mann sollte sich auf eine leistungesbeschränkung oder ähnliches wie z.b. in der DTM einigen. ich pers finde die DTM diese jahr eine eigentlich interessante rennserie die es sich eigentlich immer gezeigt hat. und sie steckt noch in kinderschuhen und daher ist sie auch noch ungeheuer spannend finde ich