Es passt zwar nicht zum F1 GP von Monza direkt, aber irgendwie verbindet es doch...
Heute fand auf dem Lausitzring das erste Europarennen der CART statt und Zanardi hatte einen gigantisch heftigen Unfall als er von seinem letzten Boxenstop aus der Box kam und sich auf die Strecke drehte. An der entsprechenden Stelle fahren die Autos grob geschätzt 300 Km/h und Alex stand plötzlich quer auf der Straße. Wie er den Unfall verkraftet hat ist noch unbekannt. ARD und ORB brachen darauf hin die Übertragung ab.
Ich hoffe nur er hat es überlebt, es war wohl der schwerste Motorsport-Unfall den ich jeh gesehen habe...
Nachtrag:
Alex Zanardi ist am Leben!

Das ist schon mal eine sehr gute Nachricht... Er soll selber atmen und auch sprechen können, obwohl die Ärzte sagen sein Zustand sei extrem Kritisch. Er habe eine Menge Blut verloren, und nach ersten Erkenntnissen sich beide Beine gebrochen, wie auch der Fahrer der (unverschuldet!) in ihn rein fuhr: Talgiani - auch beide Beine gebrochen allem Anschein nach.
Für mich zeigt es einerseits, dass bei den CARTs die Sicherheit schon sehr gut ist (allgemein), andererseits passieren bei ihnen immer wieder solch heftige Unfälle... nicht schön.