Wow interessant, was hier so manche von sich geben, muss man ihnen schon lassen.
Meine Meinung dazu ist, das es wünschenswert wäre, nur geht es einher mit der Ideologie jedes Einzelenen.
Solange das Streben, wie NodMod es sagte, nach "Ich will mir mehr leisten können als andere" vorhanden ist und sich jeder selbst der Nächste ist, gibt es Unterdrückte und Ausbeuter.
Ein Beispiel, sozial Schwache bzw. einer der halt nur ein Auge hat, wird bei diesem Prozess schon mal benachteiligt.
Weltwirtschaft, schön. Anreiz für Erfindungen oder Verbesserungen ebenfalls schön.
Ich sehe es ein, das genau dafür Druck auf die Menschheit ausgeübt werden muss, nur ist es notwendig dieses zu tun indem man Überlegene und Minderheiten aufeinanderhetzt?
Wenn jeder auch nur ein wenig Verständniss für den Anderen und aufbringen könnte, das nunmal jeder einzelene ein Individium ist sind wir schon mal einen Schritt vorwärst gegangen.
Ist es nicht längst an der Zeit mit den vorhandenen Möglichkeiten Wohlstand für mehrere zu schaffen?
Was ist mit den Ländern der dritten Welt?
Hunger, Armut und wir? Wir leisten unseren Beitrag, lol.
Die Ideologie ist das entscheidene und die Ablegung von den eigenen Interessen, sich das Leben besser als die anderen gestalten zu können und dann wäre eine Basis der Gleichberechtigung ersteinmal geschaffen.
Aber nein, mein Auto kostet 100000 Euro und was fährst du für eine Schüssel?
Ähm PDS Klatsche, das ist was, was bestimmt nicht mit damit zu tun hat.
MfG
Dembo