Thema: Sozialismus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03-10-2002, 00:47
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Thumbs up Sozialismus

Tja! Wie steht ihr zu diesem Begriff? Historisch belastet, wie er durch den kommunistischen Missbrauch in 70 Jahren auch sein mag, für mich ist der Demokratische Sozialismus das Ideal einer besseren, friedlichen, gerechten Gesellschaft.
Die kapitalistische Gesellschaft wird sich nicht mehr lange halten können, wir brauchen eine komplett neue Ordnung, die lokal und global mehr Gerechtigkeit schafft, in der nicht mehr die Großunternehmen die Regierungen in der ganzen welt kontrollieren, in der nicht mehr das westliche Großkapital die südlichen Länder und vor allem die dort lebenden Menschen ausbeutet.
Und damit wären wir auch schon beim Grundproblem: Ist es überhaupt möglich, dass ein Linker sich mal nicht in Opposition zu den herrschenden Verhältnissen befindet? Die Geschichte hat gezeigt, dass es offenbar nie eine linke Regierung irgendwo in der Welt gegeben hat. Ist Sozialismus mehr als unrealistisch? Ich glaube noch daran. Wie haltet ihrs damit?
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten