Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-10-2002, 11:23
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Original geschrieben von PsYcHo
An deiner stelle würd ich das mal im Web präsentieren, also alle. Und nicht immer nur als sig.
kommt schon noch

Sowiet reichen meine Kenntnisse dann doch noch, das ins Web zu stellen

Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
ps: wie hast du das gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von YuriH9
Wie er das macht, wüsste ich auch gerne...........
Zitat:
Original geschrieben von PsYcHo
Wie machst du das überhaupt ? Schaut Cool aus
es wäre besser für euch gewesen, wenn ihr nicht gefragt hättet

--- Das hier nur einmal ---

1. Ich holte ich mir auch noch die Landschaftsdaten aus der Mix, wie eben Wüste, Wiese oder den Weg
2. Die Gebäude werfen ja einen schatten, deshalb musste ich die Wiese, Wüste und den Weg gesamt abdunkeln. Diese dunkelen Stellen kommen später mit in die anim rein.
3. Die Farbpalette für NOD-Rot musste ich mir auch aus der MIX besorgen, weil alle gebäude nur in GDI-Gelb drinnen sind

--- Das hier mit JEDEM gebäude und auch noch unter Win98 ---

4. Mit dem XCC-Mixer hol ich mir alle einzelnen Frames der gebäude aus der Mix-Datei
5. Die Frames setze ich alle in Reih und Glied in einer Bitmap in die richtige reihenfolge
6. Wenns ein NOD-Gebäude werden soll, tausch ich jetzt die Farbpalette aus, ansonsten nicht
7. Mit den Landschaftsdaten oroduziere ich mir die Wiesenlandschaft so oft, wie es einzelframs in der Animation gibt, das selbe auch mit der Schatten-Landschaft
8. Ich kopiere die gebäude alle auf einmal auf die Landschaft drauf, dass man das gebäude+Landschaft in den frames sieht.
9. Ich kopiere die Frames nochmal, und setze sie so auf die schattenlandschaft, dass man an bestimmten stellen den schatten erkennen kann.
10. Ich speichere ab
11. Mit nem selbstgeschriebene DOS-Tool lade ich die Bitmap, und sortiere ein wenig die Farben der fertigen Frames (die farbpalette hat nähmlich wegen dem XCC-Mixer einen kleinen fehler bekommen)
12. Im GIF-Animator füge ich jetzt jedes einzelne Frame ein, und stelle dann noch den Zeitverlauf richtig ein. Eine Animation ist die Aufbau-phase, die verlinkt wurde, weil zu groß die andere ist die in-game "Animation", ihr werdet schon noch merken, warum in anführungszeichen.
So mach ich das, und nicht anders

PS: die Hand von NOD is das einzige Unanimierte Gebäude, wie langweilig

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!