Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-09-2002, 19:04
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also, dass die Admins von WS angestellt wären ist absolut schwachsinnig!
1. waren sie schon Mitglieder der Community, bevor sie Admins waren, noch bevor es www.cncforen.de gab,
2. entstand dieses Board erst dann, als es Differenzen zum Admin von von www.cncboard.de (mitlerweile ist beides wieder fusioniert) gab
3. hätte es sonst wohl weder kleine Meinungsverschiedenheiten mit WS/EA Mitarbeitern gegeben, noch Äußerungen wie, das Emperor, zwar auf dem Preview Event sehr toll gewesen wäre, aber der Spielspaß doch erheblich schnell weg gewesen wäre und auch keine Beschwerden über mangelnden Support seitens Westwood.
Falls, ich hier jetzt irgendetwas unterstellt habe, was so nicht ganz stimmt, dann bitte ich um Entschuldigung, auch wenn ich eigentlich nicht davon ausgehe

Achja, nochwas, was mir erst im Nachhinein eingefallen ist: Wenn das hioer alles "nur" ein Job wär, dann denke ich auch nicht, dass sie die vollen 7 Tage die Woche anzutreffen wären - auch an Feiertagen - , dann hätten sie mit Sicherheit öfters mal ein paar Tage frei

Aber den verlauf, den der Thread grad nimmt führt, langsam, aber sicher, vom Thema weg, also werd ich jetzt auch noch was dazu sagen

Naja, also, was ihr so macht ist schätz ich natürlich an erster Stelle: Hier für Ordnung sorgen, und zwar indem ihr (so zielmlich?) alles lest, gegebenfalls ermahnt, verschiebt, oder schließt. Zusätzlich zu diesen Pflichten, natürlich auch noch, so wie jeder normaler User, euch gannz normal an Themen beteiligen. Es kommt natürlich noch dazu, dass ihr sichergeht, dass die sonstigen Boardregeln eingehalten werden, und gegebenfalls erzwungne werden, wie durch Kürzungen der Signs, und ähnliches, was auch etwas Zeit kostet.
Dann kommt noch dazu, das technisch alles laufen mussen, und es keine Probleme gibt.
Und schließlich noch die Vertretung der Seite nach aussen, was sich natürlich schon allein dadurch, dass "drinnen" alles stimmt sehr stark in Grenzen hält. Aber wenn es von irgendjemandem anders Anschuldigungen über das Board geben würde (mir fällt grad kein gutes Beispiel ein), dann würden die Admins das mit Sicherheit klarstellen (oder es zumindest versuchen).

Naja, und ich denke, wieviele Stunden ein engagierter Admin pro Tag auf dem Board verbringt lässt sich mit Sicherheit nich pauschal sagen, das hängt natürlich von vielen Sachen ab. Vom "Betrieb" auf dem Board, von Komplikationen mit dem Board (ob technischer Art oder anderer), naja, und wahrscheinlich auch ncoh von vielen anderen Sachen, die nicht direkt etwas mit dem Board zu tun haben müssen... jedenfalls schätze ich schon, dass ihr hier zwischen 3 und 7 Stunden vorbeischaut... manchmal mehr, manchmal weniger

Geändert von klaus52 (08-09-2002 um 19:20 Uhr).