Mensch Planky, ich denke die meisten verstehen sowohl Deinen Spielreport, glauben Dir auch, daß der andere gecheatet hat und glauben auch, daß Du sauer bist.
Darum geht es hier auch niemandem.
Sondern nur darum, ob man Cheater mit "gleichen" Waffen, also mit einem illegalen Programm bekämpft. Und wir haben für uns in AR2/YR beschlossen, das nicht zu tun und glaub mir, da begegnen Dir auchhäufig genug Präsidenten-IBFs, Mapcheater, All-Build-Cheat und dann die, die beim Lose selbst reconnen. Möglicherweise noch nicht so schlimm, wie in TS, aber auch schon schlimm genug.
Und Dein Clan hat sich nunmal insoweit dem Codex verpflichtet, daß wir, so ärgerlich es auch ist, notfalls lieber eine Niederlage hinnehmen, als selbst ein illegales Programm zu nutzen. Und deshalb finde ich, sollten Einwände und Hinterfragen noch erlaubt sein.
Dazu kommt noch, daß keinerlei Screens dabei sind. Ich will Deine Version überhaupt nicht anzweifeln, aber was sagst Du zu einem, der bei einem Lose reconnt und dann sagt, der Gegner hat irgendetwas neben mir gebaut, obwohl er nicht konnte, hatte nicht aufgeklärt, etc. ? Der sagt doch dann im Zweifelsfall (wenn er das hier gelesen hätte), daß der Planky (ich nehm Dich jetzt mal als Beispiel) das auch ohne Screens machen durfte, als dürfe er das auch.
Das alles ist die Problematik an der Sache und darüber darf, meiner Meinung nach, eine Diskussion erlaubt sein, auch wenn es um TS geht.