Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-08-2002, 14:32
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Zur Info:

Das veröffentlichen von IP-Adressen ist gemäß dem Post- und Telekommunikationsgesetz ebenfalls untersagt.

Noch etwas am Rande zum Thema der IP's...

Die Telekom besitzt mehrere Adressbereiche (80-er und 217-er). Diese sind nochmals regional unterteilt. Sprich wenn sich jemand in München einwählt, wird er bis zu einem bestimmten Oktett immer den selben IP-Adressbereich haben. Lediglich die letzten Oktette unterscheiden sich noch. Allerdings ist auch dieser Unterschied nicht besonders groß, da jedem User (nur bei DSL-Einwahl!) nochmals ein bestimmter Bereich zugewiesen wird. Damit ist gemeint, dass er sich in etwa in einem Bereich von maximal 50 wechselnden Adressen bewegt. Eine weitere Besonderheit besteht beim DSL darin, dass die Baugruppe in der Vermittlungsstelle ebenfalls eine eigene IP-Adresse hat. Diese ist die sogenannte Gegenstelle. Diese Adresse ist fest und wechselt nie.

Mein Tipp für alle, die sich dafür etwas mehr interssieren:
IT-Handbuch (IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker) von westermann ISBN 3-14-225042-5
Seite 228

Ebenfalls ein Kompliment an Bigking, ziemlich gut erklärt

Aschante