der codex als separate institution könnte/würde dann aus meiner sicht wegfallen bzw. als bestandteil in neu zu überdenkender form in den verein zu integrieren sein.
neu zu überdenken wär aus meiner sicht:
codex für alle cnc-games? also alte wie auch künftige?
wenn ww/ea nun z.b. für generals kein laddersytem mehr führt und der verein eine eigene auf eigenem server anbietet, sollte es sowas auch für die älteren games geben. man müsste mit ww/ea kontakt aufnehmen, ob nicht auch für alle bisherigen cnc-games solch ein laddersystem zu erhalten ist. sowas muß man natürlich auch am bedarf ausrichten. ob nun für ra(1) noch so großes interess besteht, weiß ich nun nicht, aber für ts/fs könnte ich es mir schon vorstellen. ra2/yr denke ich mal sicherlich noch.
kommt man an die programm-codes ran, wär es ja vielleicht denkbar, die games selbst zu patchen, sofern sich dafür befähigte leute in diesem verein finden sollten.
mit solch einem system könnte man denke ich schon ne gewichtige werbung machen, um ggf. weitere mitglieder zu werben (spiele-zeitschriften z.b.). ob dann das rheinstadion allerdings für die vereins-lan noch ausreichen wird, kann ich nun nicht 100%ig beurteilen

.
das wären erstmal so ein paar ideen, wofür ja dieser thread dienen sollte. ob realisierbar, wünschenswert oder, oder, oder weiß ich nicht. halt ein in die tüte gesprochener beitrag zum brainstorming.
cu
joshix