Auf dem Board hier gibt es mindestens 5 aktive Modem oder ISDN-User. Damit mein ich jetzt nicht Clanmember oder so, sondern Leute die auf dem "Stammboard" aktiv sind. Dazu gehör ich auch.
Das die meisten hier DSL oder sonstige Breitbandflats haben ist schon klar - aber Standard? Es wird als Standard angesehen, aber ich muss sagen das mich das immer mal wieder ankotzt. Zum Beispiel hatte ich da ne Seite mit Screenshots, alles 250 kb-Dinger, die in einer Übersichtsseite dagestellt waren. Nur - das waren keine Thumbs sondern einfach nur die großen Bilder klein angezeigt. Wisst ihr wir lange ich warte um 2.5 Mb bei mir zu haben?!? Über 5 Minuten! Seid ihr euch dessen Bewußt? Mit DSL wär euch das Vermutlich nichtmal großartig aufgeballen - ihr habt die 2.5 MB ja in 30 sec... Und jetzt überlegt mal - eine Threadseite mit 30 Antworten mal 20 KB plus ein paar Smilies und 30 Verschiedene Avatare mit je sagen wir mal 10 kb, dann ist das fast ein MB - darauf wart ich immerhin auch gut 2 Minuten! Und das jeweils unter Optimalbedingungen mit 8 kb/sec... Mit 15kb Signatur-Größe kommen wir mit der Rechnung immernoch auf etwa 800kb - das macht auch noch gut eineinhalb Minuten - aber stellt euch mal vor nen wecker und wartet 30 sec. Das ist VERDAMMT lange.
Und ich würd wirklich sagen das die Optik nicht so wichtig ist, Xavi. Zumindest nicht wenn das solche Außmaße annimmt. Außerdem würd ich's ehrlichgesagt nicht einsehen länger zu warten nur damit du in deine Siggi noch ein paar kb mehr Anime-Zeugs reinstopfen kannst...