Thema: Allergie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-07-2002, 09:13
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ich liebe scharfes Essen. Es kann fast nicht scharf genug sein. Ich war sogar mal der Meinung, daß es überhaupt nicht scharf genug sein könnte.
Aber dann kam der Tag, als wir ein indisches Restaurant besuchten. Ich hatte mir in Gedanken bereits ein schönes Gericht ausgesucht ("Chicken chili masalla" oder so ähnlich), was 4 Sterne hatte (das einzige mit 4 Sternen und einer Warnung für Europäer, je mehr Sterne, desto schärfer).
Dann gab es eine Vorspeise mit verschiedenen Fleischsorten, Soßen, usw. ! Ein Freund meinte, ich solle mal eine bestimmte Soße probieren. Mein lieber Himmel, war die scharf und hat gebrannt. Echt hart an der Grenze zu dem, was ich vertragen hab. Als der Restaurantbesitzer an unseren Tisch kam und ihn einer darauf ansprach, daß diese eine Soße ja wirklich höllisch scharf sei, meinte er, daß dies doch nur XYZ (weiß den Namen nicht mehr) sei und das sei mittelscharf bis einigermaßen mild.

Nun, was soll ich sagen. Ich habe das "masalla" gedanklich gestrichen und hab mir eins mit 2 Sternen bestellt. (3 wären vermutlich gerade noch gegangen)