Thema: Zukunft!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27-05-2002, 01:38
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Um jetzt nicht ganz in die Richtung physikalische Supertheorien abzurutschen und dort hängenzubleiben, versuche ich wieder den Weg zurück.
Das Thema ÜBerlichtgeschwindigkeit und solche Sachen hatten wir doch schon einmal, oder? Da habe ich mich schon dazu geäussert. Also bitte dort meine Meinung nachschlagen.
Die Sonne wird sich schon in 2 - 2,5 Milliarden Jahren derart aufgebläht haben, dass die Temperaturen hier auf der Erde derart steigen, dass jegliches Wasser verdampft. Dann hat das Leben hier ein trockenes Ende, bevor es verbrennt. Die Venus würde ich nicht als möglichen Ort in Betracht ziehen, wo die Menschen hinkönnten. Da ist mir der Mars persönlich lieber. Auf der Venus herrschen Temperaturen und Drücke, die jegliches Leben nicht nur erschweren, sondern unmöglich machen. Man erinnere sich an die Sonden, die dort gelandet sind. Die Gerätschaften sind wegen der Drücke und Temperaturen ausgefallen, nach einigen Stunden. Der Mensch würde dort implodieren, wenn er sich dort zu einem Sparziergang heraustraut. Ganz zu schweigen von der Schwefelsäureatmosphäre. Der Planet ist ein Wasserstoffausscheider. Also, er verliert ständig freien Wasserstoff an das All.
Zurück in der "200-Jahre-Sache".
In einigen Jahren werden Umweltzerstörung, Naturveränderungen, Menschenwachstum und Ausbeutung in einigen Ländern das Trinkwasser derart gering werden lassen, dass die zukünftigen Kriege nicht um Land, nicht um eine bestimmte Ideologie, nicht um die Herrschafft bestimmter Rassen sein werden, sondern ums reine Überleben, um den Lebensspender Nummer 1, das Wasser geführt werden.
Es sollte für den Menschen eh ersteinmal interessant werden, wenn sämtliche Erdöl und Erdgasvorkommen der Erde erloschen sind. Das soll ja laut einiger schlauer Köpfe in 30 - 70 Jahren der Fall sein. Je nachdem, ob man noch beträchtliche Vorkommen findet, oder nicht.
(Ob die USA so an Irak interessiert wären, wenn es dort kein Erdöl gäbe )

Junker

Geändert von Junker (27-05-2002 um 01:40 Uhr).
Mit Zitat antworten