die Bombe könnte man "Polenbombe" nennen

*sorry*
mal ernsthaft, ich wüsste nichtmal, ob die USA ihre Atomwaffen SELBST bei einem Atomaren Angriff unbedingt einsetzen würden - Beispiel:
wir haben die Regierung eines kleinen "Schurkenstaates" (ich LIEBE dieses Wort

), die eine etwas größere Terrorgruppe (ich nenne keine Namen

) dabei unterstützt, an Atomwaffen zu kommen, damit diese die z.B. in irgendeiner amerikanischen Großstadt zünden. Stellen wir uns vor, das möge auch alles klappen, weil diverse Geheimdienste mal wieder gepennt haben, und irgendwie in den USA geht eine kleine primitive Atombombe hoch, wie sie vielleicht vor 50 Jahren gebaut wurden - ich glaube nicht, das die Amerikaner aus diesem "Schurkenstaat" einen "Parkplatz" machen würden, zumindest nicht mit Atomwaffen! Weil: Das würde ihnen a) nicht viel nützen (weil man eh nur DIE erwischt, die schuld sind) und b) ihr Image als "Weltpolizei" schädigen... frei nach dem Motto: "Guck ma, die großen USA haben auf das kleine Land da (dessen Name niemand kennt) eine Atombombe geschmissen...hat fast nur Zivilisten erwischt, die wirklich schuldigen haben sie nicht erwischt"
Scheiß Szenario, aber sehr viel wahrscheinlicher, als das irgend ein Staat SELBST auf die hirnverbrannte Idee kommt, Atomwaffen einzusetzen. Zumindest nicht gegen USA/Europa/Russland...