Thema: civ3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-05-2002, 21:43
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
ah ja, das spiel ist so lolig ...
ihr erinnert euch an die story mit den zulus oben ?!
selbes spiel :

auf meinen kontinent : zulus,perser, japaner
auf den andren kontinent : amis, franzosen, deutsche und irokesen

die zulus wurden in gemeinschaftsarbeit von den andren zerstoert
danach war dann ne lange zeit frieden ..
naja, hatte ja auch space race ausgeschaltet und die diplomatische un-variante auch, also musste der sieg dann zwangslaeufig durch krieg kommen ...
nunja, alle konnten dann schon die besten einheiten bauen ( merke, jahr 1700 gerade vergangen) , also ueberlegte ich, wie man das am besten mit wenig arbeit anstellen koennte ...
schliesslich ist man ja fies

also schnell bei jeder ziv nen spy eingeschleust und siehe da , die japaner hatten schon atomwaffen, genau wie die deutschen ...
die japaner hatten einen mutual protection pact (mpp) mit den amis ..
die deutschen einen mit den franzosen und die irokesen mit den deutschen ...
also lag die loesung klar auf der hand , alles fuer einen weltkrieg tun ...
doch wo ist da die schwachstelle ?! na klar, die japaner ...
also schnell mal die demokratie aufgegeben und in den kommunismus gewechselt, den japaner den krieg erklaert und erstmal gewartet ..
es kam so wie es kommen musste, die amis haben mir wegen mpp mit den japaner den krieg erklaert ..
naja, ein feind mehr koennte man denken, unklug , nene, es kam so wie erhofft ...
die japaner warfen einen atombombe auf mir ...
die deutschen als gegenpol mussten den japaner den krieg erklaeren ; worauf ihnen der krieg von den amis erklaert wurde ..
die deutschen hatten allerdings einen mpp mit den irokesen und den franzosen , die dann auch den amis und die japaner den krieg erklaerten ( alles innerhalb von 2 runden ) ...
naja, die perser waren in 10 runden weg ...
danach waren nur noch die japaner auf meinem kontinent , die jedoch auf keine hilfe hoffen konnte ..
auf den andren kontinent mussten sich die amis gg den deutschen , franzsoen und irokesen gleicheitig wehren ...
naja, machen wir es kurz ... die japaner haben nciht lange durchgehalten ...
zeit, um die marine aufzubauen ... und man wartet auf die nachricht .. ah ja, da war sie .. die amis wurden zerstoert ...
danach die uebrlegene marine und die angeschlagene situation aller kriegsteilnehmer auf den andren kontinent ausgenutzt, der innerhlab von 50 runden komplett gefallen ist ...

so macht das spiel spass