Thema: boardzensur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-05-2002, 01:03
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mensch Leute, ist es vieleicht das, was mit der ganzen Aktion bezweckt wird? Ich fuer meinen Teil bin voll zufrieden mit den Methoden, die hier zur einhaltung der Nettikette, angewendet werden. NAtuerlich ist es eine fliesende Grenze, zwischen den durchsetzen der Regeln und einer "Zensur". Aber wenn hier schon Instansen wie die StaSi angefuehrt werden, solte man den Gedanken auchweiter verfolgen. Ich komme aus dieser Zeit und aus diesem Umfeld. Ich muss mich nicht Outen, ich war in der FDJ und in der GOL und bin imernoch stolz drauf! Aber es gibt Dinge die damals absolut nicht in Ordnung waren! Dazu gehoerte eben auch die Zensur. Eine vom Staat kontrollierte Presse, ein durch die StaSi ueberwachter Zustand der die Leute daranhintern sollte durch freie Medien freie Gedanken zu fassenum freie Gespraeche zu fuehren um wiederum freie Ideen zu bilden... eine schlimme Zeit. Aber dies hat ABSOLUT nichts mit dem Forum zu tun. Ein "entschaerfen" von diversen Muellposts, ein editieren von Beleidigungen und unberechtigten Anschulkdigungenist keine Zensur zum Einschraenken der persoenlichen Rechte. Solche Mittel dienen hier der Allgemeinheit dahingehend, das man seine Ideen FREI formulieren kann und keine Angst haben muss durch engstirnige rotzfreche Idioten nach einer geaeusertenMeinung Beleidigt, beschimpft oder verhoent zu werden.

Fuer Frieden und Sozialismuss, Seid bereit!