Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-05-2002, 11:48
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
spoilers inside!

also ich muss sagen, echt ein geiler film! da kommt wieder so richtig star-wars-atmosphäre auf. allerdings beschäftigen mich ein paar kleine unstimmigkeiten:

-der todesstern-entwurf kommt zu früh! eigentlich wurde die entwicklung von grandmoff tarkin in auftrag gegeben und dann das schlund-forschungszentrum unter der leitung von qwi xux eingerichtet, wo auch ein prototyp gebaut wurde. naja, man könnte es sich dadurch erklären, dass es wirklich nur sowas wie eine konzeptzeichnung ist.

-anakin skywalker aka darth vader verliert seine rechte hand erst viel später! allerdings ist das wohl auch nicht eindeutig geklärt: entwer hat er sie sozusagen als "bestrafung" des imperators nach dem verlust des ersten todessterns verloren oder bei einem kampf mit einem sog. "meister der macht" auf dem planeten mimban. auf alle fälle kam es in epII zu früh...

trotzdem, ein feiner film! mir gefiel yoda zwar besser, als er noch nicht vollständig comp.generiert war, aber das macht er durch seine beweglichkeit beim lichtschwertduell mit count dooku wieder wett
die schlachten jedi-ritter vs droiden und klonkrieger vs droiden gehören auch eindeutig zum besten, was ich je auf der leinwand gesehen habe! gigantisch inszeniert!
storymässig gehören die umstrittenen romanzen-szenen zw. amidala und anakin meiner meinung nach einfach dazu! guuut, es gibt die eine szene, wo anakin bisschen arg viel säuselt, aber ansonsten schon ok

was ich ein bisschen schade fand ist, dass jango fett so oft unverkleidet zu sehen war. das nahm ihm irgendwie das geheimnisvolle...

so, und nun muss ich sofort eine e-mail an natalie portman schreiben und sie fragen, ob sie mich heiraten will

p.s.:
Zitat:
"Asterioden interessieren mich nicht, Admiral Piett, ich will dieses Schiff haben. "
(auch aus Das Imperium schlägt zurück, Darth Vader an Bord des Supersternzerstöreres Executor während der Jagd auf den Milliennium Falken)
es war die avenger. und ausserdem war captain needa am ruder