Thema: Eure Taktiken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-05-2002, 16:34
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von adonis73
Die Anfangsreihenfolge ist ja klar. Ich baue am Anfang sofort 5 Sammler und sofort Rockies !! Ich weiß, daß die Taktik anfällig für einen Rushangriff ist aber Rushspiele sind sowieso voll langweilig und feige. Das macht die ganze Spielphilosophie von C&C kaput. Sollte ich durch einen Rush angegriffen werden versuche ich mich mit Rockies und Gis zu verteidigen und wenn das nicht hilft, verliere ich halt. Macht doch eh keinen Spaß mit dem Rush. Das habe ich selber mal ne Zeit gemacht aber irgendwann hats mir gereicht und gelangweilt. Und wenn Rush, dann:

1. Kraftwerk
2. Kaserne
3. Waff (sofort Panzer bauen ohne ende)
4. Raff
5. Raff (verkaufen, Sammler bleibt)
6. Raff (verkaufen, Sammler bleibt)
7. Raff (verkaufen, Sammler blaibt)
Die Hälfte vom geld bekommst Du wieder zurück !!

Damit dürfte einem Sieg nichts mehr im Wege stehen. Aber es macht halt auf Dauer keinen Spaß !!!

1. Finde ich schon die Meinung "Das macht die ganze Spielphilosophie von C&C kaput. " total schwachsinnig....
Die Erfinder meinten nachdem bei Tibsun normalerweise nur lange Games gab, ein schnelles CnC rauszubringen, es war beachsichtigt dass man rusht, und nur wenn dann beide leben, zu techen! Finde ich auch gut so, rushen gehört dazu, ich nehm deswegen mal an du spielts nie Turnierspiele. Ich selber spiele sie kaum aber jeder da wollte mich rushen, hat aber nicht geklappt hähä (waren aber wahrscheinlich auch keine Profies).
Ob man das in Fungames machen sollte, ist Ansichtssache aber das als Feige zu bezeichnen find ich ehrlich gesagt dumm.
Als Sowjet biste eigentlich ziemlich am Arsch mitlerweile in Längeren Games. Die Allies haben seit YR mit der BF die perfekte Waffe gegen Apos, und auch gegen Rhinos (apos sind zu lahm, rhinos zu wenig durchschlagkraft) Die fahren einfach weg und kein Apo wird nur 1mal treffen bei nem Alliespieler der nur halbwegs gut spielt. Yuri ist ne sache für sich, da brauch und will ich nichts zu sagen ;P
Das Verkaufen von Raffs ist eine sehr gute Methode und wird auch von den meißten Leuten angewendet (jedenfalls die mit denen ich spiele) Es ist teurer als in der Waff zu bauen, aber der Zeitvorteil ist natürlich enorm, da man sonst leichtes Rushopfer währe. Wenn ich einen wie dich sehe würd ich sowieso sofort rushen egal welches Land, denn ich mag Techer nicht so gerne im Game.... Sofort rockies ist auch schwachsinnig besonders gegen Sowjet oder Yuri, 1 Flaklaster macht wenn der Sowjetspieler ihn manuell steuert locker mehrere rockies weg, da sie nicht sofort schießen, und mehrere machen sehr schnell deine Rockies weg, und da sie 600 kosten, kann er sich dazu noch viele tanks bauen und du bist auch wieder weg. Ach ja rushen macht Fun, wenn man es immer macht sicher nicht aber ab und zu ist es lustig, da man mit wenigen Einheiten den Gegner zerstören will, ich finde es eher langweilgi mit TONNEN von Prismas oder so anzukommen.
Sollte ich nen Denkfehler oder ähnliches gemacht haben, der darf mich gerne berichtigen.
MfG
camva