Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14-05-2002, 14:51
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von The Bang 2


Der wäre?

Und was ist Paral?
1. VX.
2. Paral. Insektenvernichtungsmittel. Kennst du nicht?

Und die Wirkung von VX...

Zitat:
Original geschrieben von mir in meiner Facharbeit
Die Symptome, die auf VX deuten, fangen zuerst harmlos und unscheinbar an, doch sobald ein einzelnes Symptom davon auftritt, ist medizinische Überwachung zu ersuchen, denn sobald die schweren Symptome auftreten, kann es schon zu spät sein. Je nach dem Weg, über den das VX eingetreten ist, können folgende leichte Symptome frühzeitig auftreten:
Sollte VX über die Haut eindringen, so sind normalerweise Bauchschmerzen, Erbrechen und Unfähigkeit, die Fäkalien bei sich zu behalten (was zu Flatulenz, Urin- und Stuhlverlust führt), die ersten Auswirkungen, gepaart mit extremem Schwitzen.
Beim Eindringen durch die Augen tritt zuerst normalerweise eine gut sichtbare Verkleinerung der Pupille auf Stecknadelkopfgrösse auf, gefolgt von stechendem Schmerz im Auge und Verschlechterung der Sicht. Diese Verschlechterung fängt normalerweise mit einer Verdunkelung an und führt über verschwommene Sicht zu Blindheit. Dazu kommt noch unkontrollierbares Augenrollen oder ähnliche Bewegung. Dieses alles kommt zustande, weil Ciliarmuskel und andere, dem Auge zugehörige Muskeln, befallen werden.
Aufnahme durch Atmung birgt die größte Gefahr. Innerhalb von Sekunden bis Minuten verursacht VX Krämpfe in den Bronchialmuskeln und die Abgabe von Drüsenflüssigkeit wird extrem erhöht, was zu Atemschwierigkeiten und einem Klammergefühl in der Brust führt; wenn hier nicht sofort Hilfe geleistet wird, droht der Tod durch Atemlähmung innerhalb von 10 Minuten.
Falls VX verschluckt wird, ergeben sich kaum äusserliche Veränderungen, jedoch leidet das Opfer unter schweren Magenschmerzen und ist normalerweise unfähig, sich zu bewegen. Zusätzlich treten auch alle Symptome auf, die sich auch bei Aufnahme über die Haut bemerkbar machen.

Sollte VX länger im Körper verbleiben (wobei „länger“ auch durchaus nur 5 bis 10 Minuten sein können), treten schwerere Symptome auf: Normalerweise tritt Paralyse als erstes auf, da willentliche Bewegungen zur Qual werden, gefolgt von einer extremen Erhöhung des Pulses, die bis zur Verdreifachung reichen kann. Oft treten dann starke Krämpfe und Bewusstseinsverlust auf – wenn dem Opfer jetzt nicht geholfen, kann es sich nur noch um wenige Minuten handeln, bis es an Atemlähmung stirbt. In dieser Phase können auch (vorausgesetzt, der Bewusstseinsverlust tritt nicht auf) Depressionen und Schlafstörungen auftreten. Weitere Effekte umfassen Nervosität, Paranoia, Halluzinationen und Trauma; es wurde sogar berichtet, dass sich ein Opfer unwillentlich durch Muskelanspannung den eigenen Arm gebrochen hat – ich bin mir sicher, ob ich diese Beobachtung nicht vielleicht doch lieber ins Reich der Gerüchte verweisen soll.
Ausserdem kann es passieren, dass deine Haut Blasen schlägt und platzt. UND das Zeug haftet wie Sau, kriegt man kaum wieder los (als normaler Mensch gar nicht). Ausserdem kann ich dir das problemlos aus Paral und Stahlwolle herstellen (ist in Paral in Spuren enthalten).
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten