Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-05-2002, 00:45
Captain Sniper Captain Sniper ist offline
Buzzer

Captain Sniper hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Captain Sniper eine Nachricht über ICQ schicken
Hab mir den Bericht geade mal angesehen:

Zitat:
Der Jugendschutz in Deutschland ist längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Stimmt. Den Jugendschutz solltenn in erster Linie die Eltern übernehmen. Der staat sollte lieber dafür sorgen das es in Deutschland wieder mehr gesunde Familienverhältnisse gibt, und den ewigen Leistungsdruck abbauen.

So eine Zensierung wird die Unruhe nur noch weiter stärken, weil sie den Menschen, (insbesondere den Jugendlichen) mal wieder vor augen fürhrt, wie sie vom Staat bevormundet und kontrolliert werden, und wie wenig einfluss sie haben.

Zitat:
Trägermedien, die den Krieg verherrlichen, die Menschen in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen oder Jugendliche in geschlechtsbetonter Körperhaltung zeigen, mit
Ähm...bitte? Ich höre immer Krieg verherrlichen. Sorry, aber ich für meinen Teil kenne KEIN Spiel, in dem Gewallt als etwas Herrliches, und Wundervolles dargestellt wird. Unsere Politiker sind einfach schon zu /(&/(/&%$()=?, um sich der Entwicklung der Gesellschaft noch anzupassen.
Und was bitte sind Jugendliche in Geschlechtsbetonender Körperhaltung? Wenn also auf einer Videohülle im Stile von "American Pie" ein Junge zu sehen ist, der ein Mädchen im Arm hat, dann wird der Film Indiziert??? Sind wir jetzt schon in Ammiland, oder was?

Zitat:
- Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (bislang: Schriften) indiziert jugendgefährdende Inhalte im Internet
Mit anderen Worten, wenn man in Zukunft eine Clan Homepage von CS besuchen will, muss man sich also vorher bei irgend sio eionm Dienst anmelden, der überprüft wie Alt man ist.
Dann wird das Surfverhalten der User also noch durchschaubarer.
Die Werbe-Wirtschaft freuts...

Zitat:
(zum Beispiel dürfen Zigarettenautomaten in Zukunft nur noch so hergestellt werden, dass unter 16-Jährige dort keine Zigaretten bekommen)
Diese Regelung finde ich ausnahmsweise gut, aber wie bitte soll das gemacht werden? Mit nem Card-Reader, oder was?

Der Staat sollte sich lieber um wichtigere Dinge kümmern, als um so einen Schmu, z.B. die Arbeitslosigkeit etc. Aber das ist für unsere Regierung natürlich jetzt ein gefundenes Fressen, um von ihre´fehlern Abzulenken...