
25-03-2014, 22:43
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Buzzer
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Neue und viele interessante Infos aus einem englischen Presseartikel.
Zusammenfassung:
- Balance zwischen Basenbau, Wirtschaft und Kampf
- Hauptressource ist unterirdisches Gas
- Das Gas soll an sehr unterschiedlichen Orten auf Maps zu finden sein und auch unterschiedliche Formen haben (lang und dünn oder Anballungen) -> fand das im englischen Artikel irgendwie schwer verständlich
- Es gibt Sammler, aber sie sind nicht steuerbar. Gegnerische Sammler zu zerstören schädigt weiterhin die Wirtschaft.
- Mauern haben haben nicht nur einen optischen Wert, sie sollen ein effektives Mittel zum Schutz sein.
- Jede Rasse hat unterschiedliche Mauern: Kraftfelder -> Menschen (eigene Einheiten können durchschreiten), klassische Mauern->Beta (manche Einheiten können sich als Türme aufpropfen), große Kreaturen, die als bewegliche Mauern genutzt werden können -> Goo (Schaden wird "aufgeweicht" gehen Geschosse geschwächt durch?)
- Scouting soll durch Mauern erschwert werden (Lufteinheiten am effektivsten, aber eher im späteren Spielverlauf)
- Die Höhe des Territoriums erweitert die Sichteite der Einheiten. Einheiten auf einer tieferen Ebene können Gegner auf Anhöhen nicht oder nur schwer sehen.
- Bäume/Wälder schützen Guerilla-Einheiten sowohl vor Land als auch vor Luftangriffen. Hat sich diese Einheitenklasse hier verschanzt, muss sie ausgebombt werden.
- Techgebäude, die weitere Einheiten freischalten müssen bei allen Fraktionen direkt in Reichweite der jeweiligen Fabrik gebaut werden.
- Man muss nicht auf ein Gebäude klicken, um Einheiten zu produzieren, es gibt ein Bauleiste ähnlich wie in C&C, die zudem mit Hotkeys ausgestattet ist. Dort werden wohl auch alle Upgrades angezeigt.
- 15 SP-Missionen (5 für jede Fraktion), leider recht mager, allerdings ist auf der Website von "Campaign Chapter 1" die Rede
Basen:
Goo:
- Sehr bewegliche Basen, die über Berge gehen können und Gegner verschlingen (???)
- Können Einheiten "abspalten"/ausgliedern
- Einheiten und Gebäude sind wohl fast ein und dasselbe und alles ist sehr flexibel
Bei den Goo habe ich das noch nicht komplett verstanden, könnte an meinem Englisch liegen.
Menschen:
- defensive Grundeinstellung
- zentralisierter Basenbau der durch "Conduits" erweitert wird (Protoss ähnlich)
- Gebäude außerhalb von Conduits haben keine Energie
Beta:
- sehr modulare Bauweise
- Zuerst wird ein "Hub" errichtet, der eine unterschliedliche Anzahl an Slots haben kann.
- Die Slots werden durch die Tech-Gebäude, die dort angebaut werden gefüllt.
- Die Techgebäude entscheiden, was der jeweilige Hub produzieren kann (unklar ob bei mehreren gleichen Techgebäuden eine bestimmte Sache besser/verbessert produziert wird, eventuell meint der Autor damit "Monobuilds).
- Mit der richtigen Tech können die Beta eine fliegende Festung aus einem Hub bauen (stärkste Einheit, bei den Menschen und Goo noch nicht gezeigt): Hand of Rook
- Zwischen Mobilität der Goo und zentralisierter Bauweise der Menschen angesiedelt.
Bilder:
Schutz unter Bäumen
Modulare Bauweise der Beta (hier 4 Slots)
Geändert von Abel (25-03-2014 um 23:01 Uhr).
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